Autor Thema: Unterschiede Ansicht / Ordner  (Gelesen 307 mal)

Offline Starocotes

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 29
Unterschiede Ansicht / Ordner
« am: 17.06.24 - 16:00:33 »
Ich stehe glaub ich aktuell ein wenig auf dem Schlauch.
Was genau ist der Unterschied zwischen einer Ansicht und einem Ordner? (bis auf die Tatsache das ich Ordner hierarchisch organisieren kann)

Offline Christian Kröll

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unterschiede Ansicht / Ordner
« Antwort #1 am: 17.06.24 - 16:23:02 »
Aus der Hilfe:
"Der Unterschied zwischen Ordnern und Ansichten besteht darin, dass für Ansichten bereits eine Auswahlformel für Dokumente vorhanden ist, mit der Dokumente automatisch gesammelt oder angezeigt werden. Ein Ordner bleibt so lange leer, bis ihm Benutzer oder Programme Dokumente hinzufügen."

Daher auch wichtig, ob man aus einem Ordner ein Dokument entfernt oder löscht. Entfernen: Dokument ist weiter in der Datenbank, daher auch in einer passenden Ansicht weiterhin zu sehen. Löschen... da hilft auch nicht, dass man es vorher in einen Ordner abgelegt hat.
Christian Kröll

Offline Flachmann

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 284
  • Geschlecht: Männlich
  • Mal wieder: Flachmann ist Schuld!
Antw:Unterschiede Ansicht / Ordner
« Antwort #2 am: 17.06.24 - 16:52:46 »
Was genau ist der Unterschied zwischen einer Ansicht und einem Ordner? (bis auf die Tatsache das ich Ordner hierarchisch organisieren kann)
Eine Ansicht zeigt Dokumente gewählt nach Kriterien (alle Dokumente, die bestimmte Kriterien erfüllen).

Ein Ordner ist erst einmal leer. Der Benutzer (oder Programmierer) muss einzelne Dokumente in diesen Ordner "stecken". Das ist unabhängig von Kriterien, sondern bezieht sich auf einzelne Dokumente. Ein Ordner kann darum beliebige Dokumente enthalten.
Gruß,
  __________
  _/_
  /lachmann

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz