Autor Thema: Mail Datei abgeschnitten  (Gelesen 412 mal)

Offline bart91

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Mail Datei abgeschnitten
« am: 19.04.24 - 09:04:14 »
Hallo,

ich leide zur Zeit an einigen Notesproblemen seitdem ich meinen Server neu aufbauen musste.
Eines davon ist, dass wohl versehentlich mein Mailfile zwei mal auf den Server kopiert wurde.

Diese beiden auf dem Server haben mit meinem lokalen Mailfile repliziert.
Nachdem ich das zweite auf dem Server umbenannt habe und verschoben bekomme ich im Replizierungsmenü des Client für die Names.nsf und meine Maildatei die Fehlermeldung:

Zitat
Datei abgeschnitten - möglicherweise beschädigt.

Bei der Mail variiert die Fehlermeldung auch zu keiner Fehlermeldung oder:

Zitat
Datei nicht vorhanden.

Habe dann noch versucht dem File wieder den richtigen Namen und Location zu geben wie vor dem Fehler aber das hat nichts besser gemacht.

Das senden und Empfangen funktioniert. Etwas seltsam ist, dass ich die Mails alle als bereits gelesen/geöffnet empfange.

Da ich nicht mehr kaputt machen will als ich wohl eh schon gemacht habe wollte ich mal nachfragen ob Ihr vielleicht Ideen habt wie ich das löse.

Vielen lieben dank im Voraus!
« Letzte Änderung: 19.04.24 - 10:13:25 von bart91 »

Offline Erik Schwalb

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Mail Datei abgeschnitten
« Antwort #1 am: 19.04.24 - 13:07:28 »
Leider fehlen in Deiner Beschreibung wichtige Details:
- was genau hast Du wo unbenannt...den Titel einer Datenbank oder den Dateinamen einer nsf Datei?
- wo genau und wann treten die Fehlermeldungen auf?
- wie ist Dein Client bzgl. Mail konfiguriert? Arbeitest Du aus einer lokalen Replik heraus oder arbeitest Du direkt mit dem Mailfile auf dem Server?


Tipps:
1.) Stelle sicher, dass Deine Maildatei auf dem Domino Server nur 1x existiert und dass der Domino Server diese Datei auch an der Stelle findet, die in Deinem Personendokument im Domino Directory (= names.nsf auf dem Server) angegeben ist. Falls es auf dem Server mehrere Repliken Deiner Maildatei gibt, dann entferne alle Repliken bis auf die eine gewünsche aus dem Datenverzeichnis (inkl. Unterverzeichnisse) des Domino Servers.

2.) Stelle sicher, dass Du im location document Deines Notes Clients die richtige Maildatei konfiguriert hast und dass diese Datei an der konfigurierten Stelle auch existiert und vom Notes Client gefunden und verwendet wird.

Falls Du auf dem Notes Client mit einer lokalen Replik Deiner Maildatei arbeitest, kannst Du dann die Replikation zwischen Deiner lokalen Maildatei und der Maildatei auf dem Domino Server testen.

Offline bart91

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Mail Datei abgeschnitten
« Antwort #2 am: 19.04.24 - 13:22:44 »
Leider fehlen in Deiner Beschreibung wichtige Details:
- was genau hast Du wo unbenannt...den Titel einer Datenbank oder den Dateinamen einer nsf Datei?
- wo genau und wann treten die Fehlermeldungen auf?
- wie ist Dein Client bzgl. Mail konfiguriert? Arbeitest Du aus einer lokalen Replik heraus oder arbeitest Du direkt mit dem Mailfile auf dem Server?


Tipps:
1.) Stelle sicher, dass Deine Maildatei auf dem Domino Server nur 1x existiert und dass der Domino Server diese Datei auch an der Stelle findet, die in Deinem Personendokument im Domino Directory (= names.nsf auf dem Server) angegeben ist. Falls es auf dem Server mehrere Repliken Deiner Maildatei gibt, dann entferne alle Repliken bis auf die eine gewünsche aus dem Datenverzeichnis (inkl. Unterverzeichnisse) des Domino Servers.

2.) Stelle sicher, dass Du im location document Deines Notes Clients die richtige Maildatei konfiguriert hast und dass diese Datei an der konfigurierten Stelle auch existiert und vom Notes Client gefunden und verwendet wird.

Falls Du auf dem Notes Client mit einer lokalen Replik Deiner Maildatei arbeitest, kannst Du dann die Replikation zwischen Deiner lokalen Maildatei und der Maildatei auf dem Domino Server testen.

Hallo Herr Schwalb,

vielen lieben Dank für die Antwort.

- Ich hatte den Dateinamen der NSF Maildatei umbenannt.
- Die Fehlermeldung tritt auf wenn ich auf meinem Client die Replikation mit den lokalen Anwendungen starte.

Zu den Tipps:

1: Habe ich überprüft. Dort steht korrekt der Link zu dem Mailfile das repliziert werden soll.
2: Im Location Dokument ist der Eintrag auch korrekt.

Ich habe nun die zweite Mail Datei auf dem Server gelöscht und damit ist auch der Fehler bei der Mail Replikation verschwunden.
Bei der Replikation der Kontakte und Mail kommt jetzt aber die: Datei nicht vorhanden.

Logfiles sagen folgendes:

Zitat
names.nsf kann nicht repliziert werden: Beim Synchronisieren des öffentlichen Adressbuchs mit der Maildatei ist ein Fehler aufgetreten. Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden.
Server/domain/de ordner\usermail_alt.nsf kann nicht repliziert werden: Datei nicht vorhanden auf dem Remote-Server

Server/domain/de ordner\usermail_alt.nsf kann nicht repliziert werden: Datei nicht vorhanden auf dem Remote-Server
Name ...usermail.nsf
From:  Server mail\usermail.nsf   (PULL)

Ich finde nicht woher die Einstellung kommt über die usermail_alt.nsf zu replizieren.

« Letzte Änderung: 19.04.24 - 16:13:07 von bart91 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz