Autor Thema: Notes-Desktop-Hintergrund lässt sich nicht ändern  (Gelesen 421 mal)

Offline SteffenKaPunkt

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
Hallo,

es gibt ja seit geraumer Zeit die Möglichkeit, den Desktop-Hintergrund in Notes zu ändern (Desktop - rechte Maustaste - Hintergrund - <weitere Auswahl>". Bei mir wird zwar eine Auswahl wie "keine", "Dunkel" oder auch "Image" angezeigt, jedoch sind diese Auswahlmöglichkeiten in grau gehalten und können NICHT ausgewählt werden.

Was muss ich wo einstellen, dass ich diese Auswahl auch wirklich treffen kann?

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 21.07.24 - 15:36:20 von SteffenKaPunkt »

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Notes-Desktop-Hintergrund lässt sich nicht ändern
« Antwort #1 am: 21.07.24 - 15:14:10 »
Datei > Vorgaben > Benutzervorgaben > Notes-Client-Basiskonfiguration > Strukturierter Arbeitsbereich: muss inaktiv sein.

Schönen Sonntag noch,
Carsten

Offline SteffenKaPunkt

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Notes-Desktop-Hintergrund lässt sich nicht ändern
« Antwort #2 am: 21.07.24 - 15:35:26 »
Wunderbar, da ist es. Wenn ich allerdings Notes beende und wieder nachstarte, dann ist wieder Haken wieder drin. Eine Richtlinie ist nicht gesetzt. Ich verzweife.

Gleichzeitig ergibt sich noch ein anderes Problem. Wechsle ich z.B. in den Dark Mode, erscheint um die Datenbanken nach wie vor ein Rahmen und nicht nur das Icon und der Datenbanktitel. Wie bekomme ich den Rahmen weg? (siehe Bild anbei)


Viele Grüße

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Notes-Desktop-Hintergrund lässt sich nicht ändern
« Antwort #3 am: 22.07.24 - 09:13:07 »
Zitat
Wie bekomme ich den Rahmen weg?

Gar nicht. Und leider hat es das HCL Client DEV Team auch in V14 nicht geschafft, diese Anforderung umzusetzen ...  :-X :-X :-X
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz