Autor Thema: Agent per @Formel in einer zweiten Anwendung aufrufen  (Gelesen 625 mal)

Offline Legolas

• Senior Mitglied
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, einen Agenten per @Formelsprachen in einer zweiten Notesanwendung aufzurufen?
Der @Command([ToolsRunMacro]...) gilt ja immer nur für die aktuelle App.

Hier geht auch kein Workaround um z.b. per @Command([Compose]; TargetServer: TargetDB;"FormName") eine Form aufzurufen die wiederum im Postopen den Agenten startet.
Der Bezug zum aktuell geöffneten UI Dokument muss bestehen bleiben.

Bin mal gespannt auf die Rückmeldungen!  ;)

Grüße
Bernd
« Letzte Änderung: 14.02.24 - 15:56:42 von Legolas »
Arbeite klug, nicht hart.

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Antw:Agent per @Formel in einer zweiten Anwendung aufrufen
« Antwort #1 am: 14.02.24 - 16:17:04 »
Wenn Du den Agenten im Initialize der Maske aufrufst, dann klappt es mit @Command([Compose]; ....
Im Queryopen kann mit Continue = false das Öffnen der Hilfsmaske verhindert werden, da wird Postopen erst gar nicht ausgeführt  ;)
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 14.02.24 - 16:27:34 »
Ich nehme meine Aussage zurück, das geht leider nicht mit Agenten, geht nur mit Script-Bibliotheken.
D.h. ich würde den Agenten auf eine Script-Bibliothek 'umstellen' und so das Problem lösen.
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline PromITheus

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 15.02.24 - 08:06:57 »
Hatte tatsächlich mal länger nach so einer Möglichkeit in der Formelsprache bei einem konkreten Anwendungsfall gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Am Ende habe ich die Stelle auf LotusScript umgestellt, damit war es natürlich problemlos möglich. Wenn du möglichst viel Formelsprache erhalten möchtest, kannst du ja z.B. per @Command([RunAgent] einen Scriptagenten aufrufen, der den anderen Agenten in der anderen App startet. Das aktuelle Dokument übergibst du per Speicherung der UNID in der notes.ini. Das wäre mein Ansatz.
Gruß Marcel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz