Autor Thema: Gruppierung der Mails nach Datum in allen Maildatenbanken  (Gelesen 1213 mal)

Offline JasonM

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

habe jetzt per Suche und leider auch nicht per Google eine Lösung zu meinem Problem gefunden...
Folgendes, seit heute morgen (gefühlt nach Update des Clients auf 12.0.2 FP2), sind alle Maildatenbanken, Mailin Datenbanken wie folgt angezeigt... und das in allen Ordnern...

Ich bin kein Fan davon und habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Einstellung zentral irgendwo zu steuern sei es im Client oder per ini Parameter.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Jason

Edit:
Wohl nicht allein
https://support.hcltechsw.com/community?id=community_question&sys_id=4447d2d7873cd5105440c9d8cebb3561

« Letzte Änderung: 30.10.23 - 10:19:55 von JasonM »

Offline (h)uMan

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wird schon ...
Antw:Gruppierung der Mails nach Datum in allen Maildatenbanken
« Antwort #2 am: 10.11.23 - 09:37:40 »
Wir haben per Richtlinie die Einstellung "EnableGroupByDate=1" für die Notes Clients gesetzt.

Dennoch wird bei einem Update der Mail-DB mit z. B. dem 12.0.2 Template die Einstellung ignoriert und für alle Ordner ist wieder nach "Nach Datum gruppieren" aktiv.

Wenn die Einstellung für die Inbox wieder geändert wird ("Nach Datum gruppieren" inaktiv), sollte ja ein
"load convert -u [MailFile]" -> Enables the upgrade of folders to the same design as the $inbox design
alle Ordner in der Mail-DB auf das Design der Inbox ändern.
Funktioniert aber auch nicht.  :-:

Laut HCL Support:
----
The mail template (mail12.ntf) that ships with Notes / Domino V12 and V12.0.x sets the following notes.ini parameter in notes.ini on the Notes client when the mail database is opened.

These parameters have the following meanings: Valid for Notes 9.0.1 FP8 and later releases.
EnableGroupByDate=1: Enables grouping and categorization by date in your inbox
EnableBeginingofMessage=1: Display the first letter of the message body next to the email subject in the inbox
-----

Dann müsste es doch möglich sein, im relevanten Template die Einstellung in "EnableGroupByDate=0" zu ändern, oder?

Beste Grüße, Uwe

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 10.11.23 - 10:16:02 »
Wir haben per Richtlinie die Einstellung "EnableGroupByDate=1" für die Notes Clients gesetzt.

Wenn ihr die Gruppierung nicht wollt, dann müsstet ihr "EnableGroupByDate=0" setzen.

Dennoch wird bei einem Update der Mail-DB mit z. B. dem 12.0.2 Template die Einstellung ignoriert und für alle Ordner ist wieder nach "Nach Datum gruppieren" aktiv.

Ignoriert nichts und macht also genau das was Du per Richtlinie vorgegeben hast: "bitte die Gruppierung nach Datum aktivieren".

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline (h)uMan

• Wird schon ...
« Antwort #4 am: 10.11.23 - 10:32:06 »

Wenn ihr die Gruppierung nicht wollt, dann müsstet ihr "EnableGroupByDate=0" setzen.

Sorry, Typo.

EnableGroupByDate=0 ist natürlich gesetzt
Beste Grüße, Uwe

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz