HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Serientermine und Benutzer aktualisieren

(1/2) > >>

(h)uMan:
Hallo zusammen,

Benutzer, insbesondere aus den Sekretariaten, klagen häufiger über Probleme mit Serientermine und Aktualisierung der "Eingeladenen".

Am Jahresanfang werden über "Gruppen" Benutzer zu Serienterminen verteilt über das Jahr eingeladen.
Im Laufe des Jahres werden dann weitere Benutzer in diese Gruppen aufgenommen oder entfernt.

Nun erhalten wohl neue Benutzer keine Termineinladungen, wenn z. B. ein Termin aus der Serie geändert wird, sondern nur eine "Info" über die Termine.

Wie ist das korrekte Vorgehen, damit bei Serienterminen auch neue Benutzer Einladungen erhalten und verarbeiten können?

Server: 12.0.2 FP2
Mailtemplate: 11.0.1 , 12.0.2 (jeweils aktuelle Version)
Clients: Notes 11.0.1, 12.0.1, 12.02 jeweils mit den aktuellten FPs
iNotes: 12.0.2

Besten Dank vorab für Infos ...

michael-r:
Moin,

klingt ähnlich wie wir es hatten mit 12.0.1.

Also wir hatten es, dass Leute die abgesagt hatten und erneut eingeladen wurden bei dem ersten mal keine Info erhalten haben und bei dem erneuten einladen, das Meeting dann nicht annehmen konnten: "An error occurred while saving: Note item not found"

Da half das: https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0104770

Seitdem läuft es besser, neben dem ganz normalen Wahnsinn, wenn nicht richtig mit Serienterminen umgegangen wird.

MFG Michael

michael-r:
Achso einen anderen Bug habe ich noch vergessen, der seit 11 da ist.

Wenn man Serientermine plant zum Beispiel über 1 Jahr und niemanden einläd, dann Meetings aufgrund von Feiertagen absagt/löscht und erst dann jemanden einläd, erhalten die Teilnehmer trotzdem die abgesagten Termine als Termine in Ihrem Kalender.

Da gibt es auch einen KB, weiss aber gerade nicht welcher das ist.

MFG Michael

(h)uMan:

--- Zitat von: michael-r am 11.10.23 - 11:03:34 ---Moin,

klingt ähnlich wie wir es hatten mit 12.0.1.

Also wir hatten es, dass Leute die abgesagt hatten und erneut eingeladen wurden bei dem ersten mal keine Info erhalten haben und bei dem erneuten einladen, das Meeting dann nicht annehmen konnten: "An error occurred while saving: Note item not found"

Da half das: https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0104770

Seitdem läuft es besser, neben dem ganz normalen Wahnsinn, wenn nicht richtig mit Serienterminen umgegangen wird.

MFG Michael

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für die Info.
Ist der Bug in 12.0.2 FP2 auch noch drin oder hier ohne den INI- Parameter gefixt?

(h)uMan:
Wie geht ihr vor, wenn Einladungen mit Serientermin an eine Gruppe (Verteiler) gesendet werden und nachträglich in dieser Grupper Benutzer aufgenommen/entfernt werden?

Per "Magie" werden die Serientermine ja nicht an die nachträglichen "neuen" Benutzer in der Gruppe gesendet ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln