Autor Thema: Einladung an 30 interne Mitarbeiter kommt nur bei 3 Personen an?  (Gelesen 633 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

die Assistenz unserer Geschäftsleitung hat ihm Namen des Geschäftsführers eine Einladung an 30 ausschließlich interne Mitarbeiter gesendet.
Nur 3 von Ihnen haben die Einladung überhaupt erhalten und konnten diese annehmen.

Im zweiten Schritt wurde testweise der Titel geändert. Diese Änderung haben alle eingeladenen Teilnehmer erhalten, aber konnten den Kalendereintrag nicht öffnen (Meldung: Eintrag nicht im Kalender vorhanden)
Die Einladung wurde daraufhin abgesagt. Auch die Absage hat jeder erhalten.
Daraufhin wurde erneut eingeladen. Exakt mit denselben Daten und nun hat auch jeder die Einladung erhalten.

Hatte das jemand von Euch auch schon mal? Was könnte die Ursache sein? Ich habe weder auf der Konsole noch im Log etwas gefunden.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline CarstenH

Ich habe immer wieder mal ähnliche Fälle - wenn ich mir dann die Einladungen (oder Mails) genauer anschaue stellt sich gern heraus, dass die Namen (oder Mailadressen) aus irgendwelchen Excel-Tabellen kopiert oder aus der Empfängerliste irgendeiner anderen Mail halbherzig übernommen wurden und dabei entweder Kommas, Anführungszeichen oder abgeschnittene Adressen mit übernommen wurden. Die beim Senden natürlich zu sonstwas umformatiert werden. Nochmal Kontrollieren vor dem Klick auf Senden? Wozu. Hauptsache der Text ist schön formatiert. Oder der Text wird gleich als Worddokument an die Einladung dran gehängt weil sich das ja viel schöner formatieren lässt.

Also frag mal den/die Verursacher/in, wie und woher die Adressliste zustande kam. Oder lass es dir zeigen. Wobei das bei gelöschten Kalendereinträgen nur noch per Mail-Trace halbwegs nachvollziehbar sein dürfte. Und da du uns hier die Frage schreibst habt ihr das vermutlich gar nicht eingeschaltet sonst wäre das sicher dein erster Blick gewesen um die (Nicht-) Zustellung nachzuverfolgen. Oder?

HTH
Carsten

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
Ich habe mir die Einladung selber angeschaut und konnte keinen Fehler feststellen. Die Liste der Teilnehmer wurde manuell durch Schnelladressierung erstellt, also nicht über Copy&Paste etc.
Dafür spricht ja auch, dass die Einladungsänderung und Absage bei allen Teilnehmern angekommen ist. Nur eben die Einladung selber nicht.

Und ja, der MTC ist aktiviert.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline CarstenH

Wenn es sich immer um die gleiche Einladung ohne Änderung der Empfängerliste gehandelt hat hast du natürlich Recht, dann ist hier die Adressierung eher nicht die Ursache.

Aber was sagt denn dann der MTC zur zuerst versendeten Einladung? Sind wirklich nur 3 Mails versendet worden?

Carsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz