Hallo zusammen,
wir haben hier eine defekte MailDB (66GB logische Größe, DAOS aktiv, im Domino Cluster repliziert).
Die üblichen fixup, compact Schritte haben nicht die Probleme gelöst.
Profil Docs löschen ebenfalls nicht.
Die Mail DB mit "Neue Copy erstellen" hat auch nicht die Probleme gelöst.
Laut dem HCL Support sollten wir mit den HCL AdminTools die defekte Mail-DB eine eine "leere" Mail-DB (mit dem aktuellem Mail Template) kopieren.
Vorbereitende Maßnahmen:
- Quell DB in der Cluster Replikation deaktiviert
- Quell DB Index gelöscht
- load convert -m für Quell DB ausgeführt (gemäß HCL Support)
- Ziel DB als neue DB auf Basis vom aktuellen Mail-Template erstellt
- Ziel DB DAOS aktiv
- Ziel DB Index inaktiv
- Benutzer als Eigentümer und neben den Domino-Servern und dem Admin in der ACL eingetragen
Dann auf einem Rechner mit dem Notes Admin Client die "HCL Admin Tools v2.0" (nsf liegt auf dem Domino Server) aufgerufen die Aktion "Copy Database" gestartet.
Ergebnis:
- Das Admin Tool hat nach ca. 2h den Screen eingefroren
- Nach ca. 36h war der Screen wieder frei.
- Die Ziel DB hat nun eine Größe von ca. 36GB.
- Es wurden nur Dokumente vor 2019 kopiert.
Frage:
Jemand eine Idee, wie man eine "vollständige" Kopie (aller Dokumente und Anlagen inkl. Ordner-Struktur) einer sehr großen Mail-DB in eine "leere" Mail-DB hinbekommt?
Besten dank vorab für Tipps ...