Autor Thema: Ressourcen-DB mit Darstellung / Benachrichtigung?  (Gelesen 828 mal)

Offline tsfg

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,
ich habe eine Ressourcen-Datenbank für Leihgeräte erstellt.
Nun habe ich ein Problem mir das übersichtlich darzustellen:
- direkt in der Ressourcen-Datenbank unter Datum sehe ich eben alle Einträge - kann ich mir dort eine Ansicht z.B. der aktuellen Woche bauen?
- Im Kalender kann ich die Ressourcen mit anzeigen. Dort auch als Tages- oder Wochenübersicht. Ich muss aber immer einzeln Haken setzen, welche Kalender ich sehen will und welche ich ausblende. Kann ich hier auch mehrere "Ansichten" bauen, so das ich einfach zwischen verschiedenen Kalendern wechseln kann - im besten Fall sogar parallel im Notes in Registern öffnen?
- bei einem eigenen Termin kann ich mich ja benachrichtigen lassen. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit bei Einträgen in der Ressourcen DB? Entweder eine Benachtichtigung oder vieleicht auch eine Mail?
VG,
Viele Grüße,
Tobias

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
Antw:Ressourcen-DB mit Darstellung / Benachrichtigung?
« Antwort #1 am: 26.07.23 - 14:04:41 »
Ja, ja und ja.

Letzteres setzt entsprechende Überlegungen voraus, wie man die Zuordnung wer+wann+wie informiert werden soll denn organisieren möchte.

HTH
Carsten

Offline tsfg

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 26.07.23 - 14:24:00 »
Das alles funktioniert klingt ja schon mal toll.

Wo kann ich mich denn dazu belesen? Es ist recht schwierig dazu Anleitungen im Internet zu finden. Auch in der Hilfe ist mein Problem immer den richtigen Eintrag zu finden. Und so ganz selbsterklärend ist im Notes viele nicht...

Hast Du da noch einen Tipp für mich? Gibt es ein Handbuch?

VG, Tobias

Viele Grüße,
Tobias

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 26.07.23 - 15:07:29 »
Hi,

also klar kann man viel machen und auch Benachrichtigungsagenten schreiben, aber ich frag mich, ob der Standard nicht reicht.
Es gibt eine Kalenderansicht, man kann suchen ab 12.0.x auch filtern.
Wenn man eine Benachrichtigung will, macht es vielleicht auch Sinn über den eigenen Kalender zu buchen?

Vielleicht solltest du erstmal schauen, was man so im Standard machen kann, oder einfach mal etwas damit spielen.
Hilfe findest du in der Adminhilfe oder Resourcendb öffnen und dann "Using this Application."

MFG Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz