Autor Thema: Serverkonfiguration von anderem Server übernehmen  (Gelesen 782 mal)

Offline Unwissender 0815

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
Hallo zusammen,
ich habe nen Server 9.0.1 FP10 und muss diesen auf einem anderem Host identisch aufbauen. Dazu habe ich auf dem neuen Host die gleiche Domino Version inkl. FP und HF installiert. Das Server Setup möchte ich umgehen in dem ich die Notes.ini von alt nach neu kopiere. Das Programm liegt auf C:\Programm Files \... und die Datenpartition auf D:. Die Platte kann ich dann an dem neuen Host anhängen. Meine Frage ist ... muss ich noch mehr außer der Notes.ini vom alten auf den neuen Server kopieren. Die Server ID, das Names.nsf und alle anderen relevanten Datenbanken liegen ja im Data.
Grüße vom Unwissendem 0815

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Antw:Serverkonfiguration von anderem Server übernehmen
« Antwort #1 am: 11.06.23 - 18:49:12 »
Hast du das komplette Data verzeichnis mitgenommen ? Oder ist das die platte D: ?

Notes.ini und ID sind die beide wichtigste.

Denkst du dran das die IP adresse in Domino auch einen Rolle spielt ?  Hostname ist nicht (immer) identisch mit den IP adresse
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline Unwissender 0815

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Serverkonfiguration von anderem Server übernehmen
« Antwort #2 am: 11.06.23 - 20:06:28 »
Hi, erstmal Danke für die Infos. Ja D: beinhaltet das Dataverzeichnis. Der Domino Name ist auch identisch vom altem und dem neuen Domino Server. Die Notes.ini und die Server ID habe ich auch rüberkopiert. Allerdings hat der Windows Server auf dem der jeweilige Domino Server eine andere IP Adresse. Frage ist nun wie ich im Domino auf dem neuen Server die neue IP eintragen kann.
Grüße vom Unwissendem 0815.

Offline Christian Kröll

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Serverkonfiguration von anderem Server übernehmen
« Antwort #3 am: 12.06.23 - 11:10:07 »
In jedem Fall musst du das Serverdokument und in Verbindungsdokumenten prüfen, ob dort IP-Adressen oder der FQDN des alten Servers stehen. Steht der FQDN muss der neue Server den Namen nur zur neuen IP richtig auflösen können. Schau auch in die Admin-Hilfe. Da gibt es einen Artikel zum Ändern der IP-Adresse eines Servers.
Christian Kröll

Offline Unwissender 0815

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Serverkonfiguration von anderem Server übernehmen
« Antwort #4 am: 13.06.23 - 15:06:39 »
Hallo zusammen,
ich danke euch für die Info`s.
Grüße vom Unwissendem 0815

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz