Autor Thema: Notes 11.0.1 - Mail-In Datenbank erstellen mit LotusScript  (Gelesen 1437 mal)

Offline Andreas1977

• Frischling
  • *
Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich neu in der Notes Entwicklung, habe aber vorher jahrelang Java entwickelt.
Derzeit versuche ich einige Abläufe zu automatisieren.
Aktuell möchte ich gerne per Lotusscript eine Mail-In Datenbank erzeugen.
Ich konnte bisher nirgends ein "How-To" dazu finden, darum habe ich mich mal selbst auf die Suche begeben.
Mein erster Versuch sah schon ganz gut aus, aber die MailIn Datenbank konnte keine EMails empfangen (Code zum Schluß meines Posts).
Ein Vergleich mit einer manuell erzeugten MailInDB zeigte auch, dass einige Eigenschaften noch fehlten oder falsch von mir angegeben wurden.

Daher die Frage, ob es für die Erzeugung eines MailIn Dokumentes eventuell bestimmte Vorgehensweise zu beachten gibt oder ob mir jemand sagen kann, welche Eigenschaften ich noch angeben muss.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Code
Private Sub MailinCreateDocument(mailinId As String, internetaddress As String) 
	Dim notesServer as NotesName
	Set notesServer = New NotesName("myServer/myOrg/DE")
	Dim db As New NotesDatabase( "", "" )
	Dim doc As NotesDocument
	Call db.Open( notesServer.Common, "names.nsf" )	

Set doc = db.CreateDocument
	doc.Form = "Database"
	doc.Type = "Database"

doc.FullName = mailinId + "/myOrg/DE"
	doc.Description = "Postkorb " + mailinId
	doc.MailFile = "mailin\" + mailinId + ".nsf"
	doc.MailServer = notesServer.abbreviated
	doc.MailDomain = "myOrg"
	doc.internetaddress = internetaddress
	doc.owner="PK_" + mailinId
	doc.LocalAdmin="Administrators"
	Call doc.Save( True, True )
End Sub
« Letzte Änderung: 21.06.23 - 12:57:51 von Andreas1977 »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Antw:Notes 11.0.1 - Mail-In Datenbank erstellen mit LotusScript
« Antwort #1 am: 21.06.23 - 12:02:19 »
internetaddress ist nicht initialisiert