Autor Thema: Deletion Stubs  (Gelesen 608 mal)

Offline shiraz

• Gold Platin u.s.w. member:)
Deletion Stubs
« am: 15.06.23 - 17:01:37 »
Hallo,

in einer Datenbank wurden paar Dokumente gelöscht und die "Deletion Stubs" sind noch da, kann ich die Dokumente wiederherstellen und wenn ja, wie? (Habe leider keine Backup)
NotesPeek zeigt mir dir Deletion-Stubs-Dokumente.
Gruß
Christian

Offline Riccardo Virzi

• Junior Mitglied
  • **
Antw:Deletion Stubs
« Antwort #1 am: 15.06.23 - 18:03:53 »
Da hast Du vermutlich Pech :(

Deletion stubs bestehen (vereinfacht ausgedrückt) eigentlich nur noch aus der DocumentUniqueId, damit beim Replizieren das Dokument auch in anderen Repliken gelöscht werden kann. Mir ist nicht bekannt, daß noch weitere Informationen aus dem Dokument gespeichert werden. Zusätzlich wird noch das Datum der Löschung gespeichert, damit Deletion stubs nach einer gewissen Zeit auch wieder entfernt werden können. Mehr ist mir nicht bekannt.

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
Antw:Deletion Stubs
« Antwort #2 am: 15.06.23 - 18:15:01 »
Hallo,

in einer Datenbank wurden paar Dokumente gelöscht und die "Deletion Stubs" sind noch da, kann ich die Dokumente wiederherstellen und wenn ja, wie? (Habe leider keine Backup)
NotesPeek zeigt mir dir Deletion-Stubs-Dokumente.

tl;dr: ohne Datensicherung (oder eine Replik mit dem noch ungelöschten Dokument) keine Chance.

Ein Deletion Stub enthält nur die ursprüngliche UNID, den Zeitpunkt der Löschung sowie die dazu gehörende sequence number um die Löschung beim Replizieren weiterzugeben, das ist sein einziger Zweck.

Alle ursprünglich vorhandenen Items sind definitiv nicht mehr vorhanden (in der Default Einstellung wird der ursprünglich belegte Daten-Bereich sogar mehrfach überschrieben um eine Wiederherstellung auf Fileebene sicher zu verhindern).

Carsten

Edit: Riccardo war schneller ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz