HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Größenbeschränkung auswerten
tsfg:
Hallo,
gibt es denn eine Möglichkeit, die Nutzung der Größenbeschränkung auszuwerten?
In der Dateien-Liste steht die Logische Größe und die Größenbeschränkung.
Ich würde gern eine Liste erzeugen, wie viel Prozent der Größenbeschränkung je Benutzerdatenbank belegt sind. Geht das direkt im Domino?
VG, Tobias
Christian Kröll:
Wir haben bei uns keine Quota eingerichtet, daher könnte ich völlig daneben liegen:
Schau mal in die Activity Trends Datenbank in die Ansicht "Databases\Inventory". Da wird FileSize und FileSizePercentUsed angezeigt.
CarstenH:
--- Zitat von: tsfg am 09.06.23 - 11:06:58 ---Ich würde gern eine Liste erzeugen, wie viel Prozent der Größenbeschränkung je Benutzerdatenbank belegt sind.
--- Ende Zitat ---
Im Admin-Client die gewünschten DB's im Dateien-Reiter markieren und ab mit STRG-C in die Zwischenablage.
Dann in der Tabellenkalkulation deiner Wahl einfügen (und bunt machen).
HTH
Carsten
tsfg:
Hallo,
@Christian Kröll: Was meinst Du mit: Activity Trends Datenbank in die Ansicht "Databases\Inventory" ?
Ich finde diese DB nicht. Wie heißt sie genau bzw muss ich dazu erst etwas akivieren?
@CarstenH: Der Gedanke kam mir auch schon - aber dort wird nicht die Belegunt in % angezeigt. Es gibt eine Spalte mit der logischen Größe in Byte und eine Spalte Größenbeschränkung in GB. Eine Spalte mit Zwischenpunkten, eine mit GB als Einheit im Text... Man müsste das dann eben mal in Excel umrechnen...
Deshalb die Idee die aktuellen Daten immer gleich im Domino zu sehen.
VG, Tobias Schubert
aclchecker:
--- Zitat von: tsfg am 14.06.23 - 07:57:25 ---@CarstenH: Der Gedanke kam mir auch schon - aber dort wird nicht die Belegunt in % angezeigt. Es gibt eine Spalte mit der logischen Größe in Byte und eine Spalte Größenbeschränkung in GB. Eine Spalte mit Zwischenpunkten, eine mit GB als Einheit im Text......
--- Ende Zitat ---
Hast Du in Deinem Admin Client in der Übersicht der Mailfiles schon mal weiter rechts nachgeschaut welche Spalten dort noch erscheinen? Bei mir im 11er Client erscheint weiter rechts die %-Spalte ohne dass ich an der Sicht jemals etwas geändert hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln