HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Sametime 11.6 Community Server

<< < (2/3) > >>

Tode:
Die Source findest Du im Flexnet Operations Portal bei HCL im Paket "HCL_Sametime_11.6". Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du den Proxy mit "limited" lizenztechnisch verwenden darfst, kann ich Dir nicht sagen, nur dass Du ihn verwenden kannst.

HCL Sametime 11.6 Proxy Server for 64-bit Linux Multilingual - Sametime_11.6_ProxyServer_Linux64.tar.gz
HCL Sametime 11.6 Proxy Server for 64-bit Windows Multilingual - Sametime_11.6_ProxyServer_Win64.zip

Erik Schwalb:
Man kann den Sametime 11.6 Proxy auch dann verwenden, wenn man "nur" ein Sametime Limited Use Entitlement hat.
Generell muß man bei einem Sametime 11.6 Limited Use Deployment darauf achten, dass die erlaubten Chat Funktionen mittels Sametime Policy korrekt konfiguriert werden.
Ich würde heute allerdings keine neue Sametime Umgebung mehr mit der alten Sametime 11.6 Version aufsetzen und MongoDB 3.6 ist seit mehr als 2 Jahren end of life.
Stattdessen würde ich das aktuelle Sametime 12.0.1 (FP1) Paket in Verbindung mit einer aktuellen MongoDB 6.0 installieren. Das Sametime 12.0.1 FP1 Paket (non premium) beinhaltet bereits den Sametime Proxy und ist out-of-the-box so konfiguriert, dass es nur Sametime Limited Use Funktionen zulässt. Somit spart man sich die Arbeit mit der Anpassung der Sametime Policy und man braucht auch nicht mehrere Server.

lotus61:
Danke euch... werde es diese Woche in Angriff nehmen...

lotus61:
HCL Sametime 12.0.1 FP1 Multilingual (Chat Only) gibt es nur für Docker installation?

Wenn ja, heisst es für mich, eine Linux Distrubution installieren (Debian, Ubuntu usw...)
Auf diesem auch die Mongo DB installieren.

Kann der Domino Server auf die Sametime Instanz im Container zugreifen?

Wüde mich freuen, wenn ich eine kleine Anleitung hätte, welche Software auf welchem OS installieren und danach konfigurieren?
Auf der HCL Seite habe ich eine Anleitung darüber gefunden, wie es im Container installiert werden muss, leider kann ich nirgends lachlesen, wie ich den Domino (installiert auf einem Windows Server) auf die Sametime Instanz im Container verbinden kann.

Danke für euere HILFEN.

Lg,
Lotus61

sral:
Hi,

bei Ales Lichtenberg auf der Webseite findest du diese Anleitung.

https://alichtenberg.cz/hcl-sametime-12-0-1-how-to-upgrade/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln