Autor Thema: Problem syncing zum IDVAULT  (Gelesen 740 mal)

Offline JayDee

• Senior Mitglied
Problem syncing zum IDVAULT
« am: 26.04.23 - 13:20:10 »
Das Problem ist, dass vom Client aus kein Sync einer user ID in den Vault möglich ist:

ID 'c:\Program Files (x86)\HCL\Notes\Data\user.id' konnte nicht in die Vault 'O=idvault' auf Server 'CN=server/O=org' hochgeladen werden. 'nutzer/org' hat die Anforderung gestellt. Fehler: Element des Dokuments nicht gefunden auf dem Remote-Server

Der betroffene Server ist ein frisch installierter 11.0.1 FP6, der erst kürzlich in die Domino-Domäne  aufgenommen wurde. Replik der Idvault-DB liegt exakt dort wie auf den anderen Servern (auch alle 11.0.1 FP6) auch, Replizierung funktioniert, alles i.O. Die betroffene User-ID ist in der Vault auch vorhanden.

Als ersten Schritt hab ich die Replik der IDVault auf dem neuen Server gelöscht und vom AdminP neu erstellen lassen. Dabei fiel eine Warnung auf, dass die ODS Version nicht mit den anderen Repliken übereinstimmt. Dadurch fiel dann auf, dass die ODS aller Datenbanken auf dem neuen Server noch R9 war, was ich bei einem frisch installierten 11.0.1 etwas seltsam finde. Aber gut,  alle DBn offline mit copy-style compact auf R10 angehoben (R11 bringt selbst keine neue ODS mit).

Hat das Problem leider nicht behoben. Ich habe dann das bewusste User-ID-Vault-Dok. aus dem Vault manuell gelöscht mit der Gewissheit, die User-ID-Datei anschließend von Admin-Client aus manuell neu in die Vault hochladen zu können. Das geht aber leider erst ab v12...

Also das gelöschte Vault-Dokument aus Backuop wieder eingespielt, Problem also nach wie vor da.

Was kann ich hier tun?

Ausgangsproblem des ganzen Theaters war, dass ich HTMO teste und verschlüsselte Mails mit MS Outlook via Domino zu Notes testen wollte. Und Outlook bekommt den Zugriff auf die ID per IDVault nicht hin...dadurch fiel das Problem auf.
MfG,
Thomas

Offline JayDee

• Senior Mitglied
Antw:Problem syncing zum IDVAULT
« Antwort #1 am: 26.04.23 - 15:44:04 »
Problem gelöst. Der neue Dominoserver muss explizit über den dafür vorgesehenen Weg via Admin-Client > Manage Vaults als Vaultserver definiert werden. Nur Replik der Idvault anlegen und replizieren reicht nicht aus.
MfG,
Thomas

Offline MaVo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht - gibt´s nicht
« Antwort #2 am: 26.04.23 - 16:03:12 »
Problem gelöst. Der neue Dominoserver muss explizit über den dafür vorgesehenen Weg via Admin-Client > Manage Vaults als Vaultserver definiert werden. Nur Replik der Idvault anlegen und replizieren reicht nicht aus.
Thomas, wenn Du über Manage Vaults einen Domino Server hinzufügst, wird eine Replik der IDVault automatisch auf diesem Server angelegt.
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline JayDee

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 27.04.23 - 06:28:20 »
Genau. Ich hatte die Replik zunächst manuell angelegt und den neuen Vaultserver im Primary Directory unter Sicherheit > ID-Vaults in die Serverliste hinzugefügt und dachte das reicht. Tut es nicht.
MfG,
Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz