Ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen, es gibt bestimmt Leute die ausreichend Erfahrung mit HTMO haben und evtl. helfen können.
Der Zugriff mit MS Outlook auf Domino-Mail funktioniert an sich gut, wir sind hier in der Testphase.
Ich bekomme aber die domino-native Mailverschlüsselung/-signierung nicht hin. Folgende Konstellation:
- zugelassener Notes-Nutzer der MS Outlook nutzt
- Notes-ID sowohl in Idvault als auch in Mail-DB vorhanden
- Notes-Kennwort und Internet-Kennwort sind identisch
- verschlüsseln/entschlüsseln/signieren von Mails mit Notes kein Problem
- verschlüsseln/entschlüsseln/signieren von Mails mit iNotes kein Problem
- verschlüsseln/entschlüsseln/signieren von Mails mit MS Outlook 2016 via HTMO funktioniert nicht:
Versenden verschlüsselter Mail von Outllook nach Notes bringt in Outlook:
Traveler - Verschlüsselung fehlgeschlagen. Die E-Mail mit dem Betreff "test crypto outlook", die von Ihrem Gerät gesendet wurde, wurde [user] nicht zugestellt, da Ihr Notes-ID-Kennwort, das für den Zugriff auf Ihre Notes-ID-Datei verwendet wurde, falsch war. Diese Nachricht wurde in Ihrem Entwurfsordner gespeichert.
Versenden verschlüsselter Mail von Notes nach Outlook bringt in Outlook:
Dieses Dokument ist verschlüsselt. Öffnen Sie die Nachricht, um den gesamten Inhalt anzuzeigen.
Die geöffnete Nachricht zeigt genau dasselbe an und entschlüsselt nicht.
Alle drei Frontends (Notes. iNotes, Outlook) verwenden natürlich dieselbe Mail-DB (-Replik). Die User-ID ist vorhanden sowohl im Vault als auch in der Mail-DB. Neuerlicher Upload der User-ID per iNotes oder per Traveler-User-Page klappt problemlos, Sync mit der Vault ebenfalls. Passworte sind nachweislich korrekt.
Muss bei Outlook/HTMO noch extra was konfiguriert werden damit die Verschlüsselung funktioniert? Ich hab schon soviel gesucht und gelesen bei HCL - ich komm nicht weiter. Bin für jeden Hinweis dankbar. HCL Support wäre der nächste Schritt, aber meine letzten Erfahrungen dort waren nicht sehr hilfeich/zielführend, daher frage ich erst hier...