So, ich habe jetzt ein W11 x64 Enterprise komplett neu aufgesetzt (VM), alle Patches eingespielt, geklont und (nachdem die 32Bit Deutsch ja auf allen Maschinen bei mir funktionierte) je eine 12.0.2 64Bit Deutsch sowie eine 32Bit Englisch frisch installiert und dann erneut getestet.
Einmal mit DB auf Server, einmal jeweils lokal (neue DB angelegt, neuer Agent, Code mit C&P übernommen).
Was soll ich sagen - keine Probleme. Änderungen im Debugger werden wie bei den 32Bit Tests vorher übernommen und landen auch in den richtigen Variablen.
Was ich festgestellt habe: es hakelt manchmal, wenn man an einer stop Position versucht zu ändern oder die Variablen (ganz zu Anfang) nur initialisiert aber noch nicht mit einem Wert befüllt wurden. So what, dann setze ich einen break point nach der stop position, lasse das script einen step weiter rutschen und schon geht es. Aber das ist alles nichts, was mich jetzt groß stört. Mal abgesehen davon, dass ich so gut wie nie im Debugger Werte manipuliere - eher stoppe ich, ändere die Ausgangslage und lasse es erneut laufen. Aber wie gesagt, selbst wenn ich ändern möchte - bei mir geht es. Die Ursache wird dann wohl in irgendeiner Konstellation liegen, die bei mir anders ist.
HTH
Carsten