Moin,
seit dem MacOS 12.6 installiert ist geht ein für uns Wichtiges Widget nicht mehr.
Das habe ich alles selber gebaut (2013 und später) und benutzte für verschiedene Funktionen Java Librarys die z.b Kopierfunktionen für alle Clients zur Verfügung stellte.
Seit dem Upgrade zu MacOS 12.6 und später erscheinen nur noch Fehlermeldungen beim starten des Notes Clients "Error loading USE or USELSX module: (Globals JavaZwischenablage)".
Diese Fehlermeldung kommt so ca 15-20 mal.
Danach funktionierten allerdings alle Funktionen des Widgets einwandfrei.
Ich hab inzwischen alle Java Funktionen und Librarys aus dem Widget entfernt, in einer eigenen Kopie für MacOS Nutzer allerdings ändert das nichts an den Fehlermeldungen.
Wir haben jeweils Notes Clients mit folgenden Versionen probiert:
Notes1201_DE_IT_Notarized_Mac.dmg
Notes1201FP1_DE_IT_Notarized_Mac.dmg
Notes1201_FP1SHF42_DE_IT_Notarized_Mac.dmg
Notes1202_DE_IT_Notarized_Mac.dmg
Das Widget ist eine Form und führt unter anderem Suchen in unseren Datenbanken durch und zeigt dann die entsprechenden Daten an.
Bietet Zugriff auf die einzelnen Dokumente und Schnellaktionen wie Telefonbenachrichtigungen usw.
Leider hab Ich keinen Mac zum testen hier der ein aktuelles OS unterstützt.
Da das Widget für unsere Abläufe sehr Wichtig ist hab ich da schon wirklich einiges probiert, auch alle Buttons / Funktionen / LS Librarys usw überprüft ob irgendwas noch eine Library lädt.
Das habe ich auch mit der Suche im Designer verifiziert in dem Widget und den LotusScript Librarys wird nichts aufgerufen von der oder anderen Java Librarys.
Ebenfalls ist seit MacOS 12.6 das ganze so, das wenn man das Widget Fenster verkleinert oder vergrößert es nicht mehr sichtbar ist (alles nur noch Grau).
Irgendwelche Ideen was ich da noch ausprobieren kann bevor Ich ein Ticket eröffne?
Mfg
Joachim