Autor Thema: View keine Anzeige von: Replizier- oder Speicherungskonflikt Dokumente  (Gelesen 1260 mal)

Offline sorosch

• Frischling
  • *
Hallo,

ich habe wieder ein nicht erklärbares Verhalten:

Ich habe das Problem, dass in einer View 1 Dokument nicht angezeigt wird. Wenn ich in dieser View nach einem "Merkmal" suche, so wird ein Dokument als "Replizier- oder Speicherungskonflikt" gefunden bzw. angezeigt.

Grundsätzlich findet somit diese View das Dokument - zeigt es aber standardmäßig nicht an. Muss dies in den Eigenschaften einer View erst "aktiviert" werden, dass auch "Replizier- oder Speicherungskonflikt"-Dokumente automatisch angezeigt werden?

Vielen Dank

Viele Grüße
George

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
Grundsätzlich findet somit diese View das Dokument - zeigt es aber standardmäßig nicht an. Muss dies in den Eigenschaften einer View erst "aktiviert" werden, dass auch "Replizier- oder Speicherungskonflikt"-Dokumente automatisch angezeigt werden?

Korrekt. Konfliktdokumente sind Antworten zu dem zum Konflikt gehörenden Elterndokument.

Damit sie an der richtigen Position angezeigt werden können muss die Ansichtseigenschaft "Antwortdokumente hierarchisch anzeigen" in den betreffenden  Views aktiviert werden.

Zu beachten ist ebenfalls, dass sich das nochmals anders verhält falls das Elterndokument gelöscht wird.
In dem Fall werden Antwortdokumente nur angezeigt wenn diese Eigenschaft fehlt.

Selektionsformeln mit @IsResponseDoc, @AllChildren oder @AllDescendants am Ende beeinflussen das Verhalten ebenfalls.
Am besten wirfst du dazu einen Blick in die Designerhilfe und Beispiele.

HTH
Carsten

Offline sorosch

• Frischling
  • *
Vielen Dank für die Hilfe.

Verstehe ich den Satz korrekt:

Zitat
Zu beachten ist ebenfalls, dass sich das nochmals anders verhält falls das Elterndokument gelöscht wird.
In dem Fall werden Antwortdokumente nur angezeigt wenn diese Eigenschaft fehlt.

Ist das dann so korrekt?:
Wenn das Elterndokuemnt gelöscht ist und die Ansichtseigenschaft "Antwortdokumente hierarchisch anzeigen" aktiviert ist - dann wird ein "Replizier- oder Speicherungskonflikt-Dokument nicht angezeigt.

Wenn das Elterndokuemnt gelöscht ist und die Ansichtseigenschaft "Antwortdokumente hierarchisch anzeigen" deaktiviert ist - dann wird ein "Replizier- oder Speicherungskonflikt-Dokument angezeigt.

Vielen Dank

Offline Werner Götz

• Aktives Mitglied
Korrekt beschrieben - soweit natürlich nicht andere Bedingungen in der Selektionsformel (z. B. @IsAvailable($Conflict) ) das noch beeinträchtigen.
-Werner

Offline sorosch

• Frischling
  • *
Vielen Dank für die Anwort

Noch ein schönes Wochenende

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz