Autor Thema: Strukturierter Arbeitsbereich  (Gelesen 588 mal)

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Strukturierter Arbeitsbereich
« am: 03.03.23 - 12:43:39 »
Kennt jemand beim Notes Client die Stelle, an der die Eigenschaft "Strukturierter Arbeitsbereich" gespeichert wird?
Diese Option kann unter Vorgaben / Notes Client Basiskonfiguration gewählt werden und wird leider regelmäßig mit einem Client-Absturz zurückgesetzt ???
« Letzte Änderung: 03.03.23 - 14:11:44 von jBubbleBoy »
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Tode

• Moderator
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Antw:Strukturierter Arbeitsbereich
« Antwort #1 am: 03.03.23 - 14:27:03 »
Warum das zurückgesetzt wird, weiss ich nicht. Gespeichert wird es jedenfalls in der "Preferences"- Zeile der Notes.ini. Leider ist die Stelle an der das steht im Link nicht aufgezählt... Bei mir ist aber die Preferences- Zeile ohne strukturierten Workspace:

19569

und mit:

-2147333007

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jBubbleBoy

Antw:Strukturierter Arbeitsbereich
« Antwort #2 am: 07.03.23 - 10:21:57 »
Wenn man mal weiß wo man suchen muss, dann ist das schon mal die halbe Miete :)
In diesem Fall scheint der Marvel-Client diesen Wert zu setzen, nur heißt es dort nicht "Strukturierter Arbeitsbereich" sondern "Texturierter Arbeitsbereich" ... jetzt muss ich warten und prüfen ob das hilft, und wenn nicht dann schreibe ich mir ein Starter-Script für den Notes-Client.

Ist damit gelöst, vielen Dank.
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz