Hallo zusammen,
wir haben intern bei uns eine Abteilung die über eine Software zum Anlagenmanagment SMTP Mails innerhalb unserer Domain verschicken.
Wir haben das über SMTP zu Hauf intern schon im Einstaz für diverse Applikationen und Server. Die Funktion ansich läuft bis auf diese einen Server fehlerfrei.
Externe SMTP Mails werden an ein SMTP Relay geschickt, auch hier haben wir keinerlei Probleme.
Aktiv ist bei uns als Outbound Regel negotiated SSL, Port 465 ist enabled.
Die authenticated Options sind auf Name & Password mit Yes gesetzt, SSL Port Number 443 und SSL port Status ist enabled.
Für die neue Software haben wir einen User im NAB angelegt und ihn mit Passwort versehen.
Folgende Informationen kann ich in der Software mitgeben.
smtp Server: hier haben wir unsere IP eingetragen
smtp User: username@unseredomain.xx
smtp Password: Internet Password aus dem Userdoc
smtp port: 25
senderadress: die emailadresse des users der die Software betreut
Sender Name: hier den Servernamen eingetragen.
Wird vom Server jetzt eine test mail verschickt, kommt die Meldung 276:Server certificate verification falied. Connection aborted.
Wird deren smtp server eingetragen smtp.strato.de und das ganze über port 465 verschickt, kommt die Mail an.
Also habe ich den Debugger bei Notes mal aktiviert, um zu sehen was dort ankommt.
Der Server stellt eine Verbindung her und disconnetcted gleich wieder.
Das SSL Degug log habe ich als text file angefügt.
Sorry ist viel Text...
Was mich wundert ist das er meldet das der TLS handshake erfolgreich ist, der Server der Software aber ein Connection refused bringt.
Die Hersteller der Software haben zusätzlich uns gegenüber folgende die Auassage getroffen:
Die einfache smtp Funktion in xxxx besitzt keine Zertifikate und kann deshalb nur Server wie in meinem Beispiel ansprechen smtp.strato.com.
Kriege ich das über den Notes Server überhaupt dann realisiert?
Vielen Dank für Euer Mitdenken.