Hi Deepsee,
also mehrere Möglichkeiten.
- Aktivieren des LDAP Tasks auf dem Exchangeserver. Notes kann dann so konfiguriert werden, daß die Exchangequelle zur Adressierung abgefragt werden kann. Okay, ist kein Adressbuch im eigentlichen Sinn aber zum E-Mail schreiben reichts
- Exchangeserver mit Notesconnector hochziehen. Der Client auf dem Exchangeserver gleicht dann das Exchange Adressbuch ab. Das Adressbuch bindet man dann in Notes ein.
- Notes6 kann nativ mit Hilfe des ADSync Tool abgleichen. Zumindest für Exchange 2000 eine feine Lösung. Für Exchange 5.5 geht das wohl leider nur mit Krücken (kenn ich mich aber nicht so aus)
- einen neuen Job suchen. Nein ehrlich. Auf die Dauer kann man den Kampf gegen Exchange nicht gewinnen. Das wird dann ein Abschied auf Raten. Die kommenden Notesversionen werden nicht nur teurer sondern gehen auch technologisch in eine Richtung, die sich auf Dauer nur schlecht mit Exchange vertragen wird oder alternativ mehr mit Exchange machen. Ich war in einer ähnlichen Situation in meiner vorherigen Firma (Techdata aka Computer2000) und dort stirbt Notes einen langen und grausamen Tod. Nachdem es weltweit noch 50.000 Firmen gibt die Notes einsetzen ist vielleicht auch für Dich was dabei.
Gruß
Heini