Ich teste momentan mit einer langsam wachsenden Gruppe (und einer Kontrollgruppe, die den 32Bit Client hat), bisher keine Probleme.
Sowohl frische Erstinstallationen auf neuen Maschinen (W10/11) als auch "Update" Installationen (Deinstallation 32 + Neuinstallation 64). Selbst offene Tabs auf den aktualisierten Clients oder von anderen Maschinen (bei Nutzern mit mehreren PCs) gingen nicht verloren, auch keine Crashs bisher.
Admin/Designer Installation habe ich bei mir allerdings aufgrund der hier gemeldeten Probleme vorsichtshalber wieder auf 32 Bit geändert, auf anderen Arbeitsplätzen mit Client only habe ich aber die 64Bit Version - selbst der Mischbetrieb W32/W64/Nomad (iOS+Android) läuft bisher reibungsfrei bei mir.
Nächster Schritt wird sein, ein paar PowerUser in den Test einzubeziehen.
- Nach der Installation (Englische Version) benötigt die Anwendung beim Start Admin Rechte sonst kommt die Fehlermeldung 'notes still running but not responding'
Abhilfe: Dem Anwender komplette Admin Rechte auf das Notes Verzeichnis geben.
Das ist aber kein 64Bit Problem. Alle Windowsversionen nach XP wurden als Multi User System konzipiert und bieten dafür eine Trennung von Programm- und Nutzerdaten.
Wenn man ein Programm aber als Single User Variante direkt ins Windows Programmverzeichnis installiert und dort INI-Dateien, Datenbanken etc ablegt ignoriert man das. Daher gilt: sofern es keinen wirklich triftigen Grund gibt (Admin/Designer wäre ein Grund) installiert man die Multi User Version. Das gilt auch dann, wenn es nur einen Nutzer auf der Maschine gibt, denn dann liegen sämtliche Nutzerdaten da wo sie hingehören unter /users.../AppData... . Das macht auch Microsoft mit Office nicht anders.
Für Single User Installationen nimmt man hingegen ein eigenes Verzeichnis, das sich außerhalb der Windows Systemordner befindet.
- im Notes Client zeigt das linke Calendar panel keine Kalenderdaten. Fehlermeldung in etwa: Replica does not exists.
Auch das kann ich nicht bestätigen, eingebettete/verlinkte Kalender funktionieren (hier) problemlos. Immer vorausgesetzt, dass man eine saubere Installation macht und dem Client auch die Informationen zur Verfügung stellt, die er zum Auffinden der verlinkten Kalender braucht. Die genannte Meldung lässt vermuten, dass bei der Installation nicht das ursprünglich zum Nutzer gehörende persönliche Adressbuch verwendet wurde oder auf (dem neuen Client nicht zur Verfügung stehende) andere Repliken/Ressourcen verwiesen wurde.
HTH
Carsten