Autor Thema: Macbook Update macOS Monterey 12.6 it i9 Prozessor stürzt Notes 12.1 ab  (Gelesen 1970 mal)

Offline Eickie

• Frischling
  • *
Hallo,
nach dem Update (Monterey 12.6) heute Morgen auf meinem Macbook Pro mit  Intel Core 9 Prozessor, stürzt Notes 12.1 direkt ab.
Hat noch jemand das Problem oder hat sogar schon eine Lösung?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Letzte Änderung: 14.09.22 - 12:16:19 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Eickie

• Frischling
  • *

Offline CarstenH

Update im KB-Artikel: inzwischen wird zusätzlich zum Update Verzicht (Monterey 12.5 statt 12.6) als vorläufiger Workaround Notes 11.0.1 FP6 empfohlen.

Zitat
11.0.1 FP6 can be used which unblocks the launch of the client on macOS Monterey 12.6. There will be some icons which may not display properly and some warning dialogs which need to be dismissed.

Carsten

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Update im KB-Artikel: inzwischen wird zusätzlich zum Update Verzicht (Monterey 12.5 statt 12.6) als vorläufiger Workaround Notes 11.0.1 FP6 empfohlen.

Was dann leider zur Konsequenz hat, dass ich meine "drölfzig" GB an lokalen Repliken wegschmeißen und neu ziehen darf, weil die schon ODS 55 haben, oder?
Andreas Fritz

Offline CarstenH

Was dann leider zur Konsequenz hat, dass ich meine "drölfzig" GB an lokalen Repliken wegschmeißen und neu ziehen darf, weil die schon ODS 55 haben, oder?

Jaein. Du könntest vor dem Downgrade ein compact -R per Terminal laufen lassen (sofern keine DB eines der doch sehr überschaubaren neuen Features nutzt). Das dürfte schneller gehen anstatt neue Repliken anzulegen.
Nicht zu vergessen: Create_R10_Databases=1 statt _12_ in der INI ändern.

HTH
Carsten

Offline fritandr

• Global Moderator
Danke Carsten,

manchmal sieht man den Wald.....  ;D
Andreas Fritz

Offline Erik Schwalb

• Junior Mitglied
  • **
Problem Resolution

This issue has been reported via SPR # ASIACJ8FHB. HCL Software development team has completed testing the fix for this issue caused by macOS Monterey 12.6 upgrade. 12.0.1FP1IF2 is live now on the HCL License & Download Portal and can be deployed to address this SPR. There are plans to release a 1101FP6 based Interim Fix once the fix is ready. Customers can subscribe to this defect article to keep track of delivery timeline updates.

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
12.0.1FP1IF2 is live now on the HCL License & Download Portal and can be deployed to address this SPR.

Das IF1 (Notes1201_FP1SHF29_DE_IT_Notarized_Mac.dmg) gibt es ja speziell für die entsprechenden Sprachen,
wie sieht es beim IF2 (Notes_Hotfix_1201FP1SHF42_English_Notarized_ST_Conn_Mac.dmg) aus? Kommt da noch eine Version oder kann diese auch für deutsch verwendet werden?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline CarstenH

...wie sieht es beim IF2 (Notes_Hotfix_1201FP1SHF42_English_Notarized_ST_Conn_Mac.dmg) aus? Kommt da noch eine Version oder kann diese auch für deutsch verwendet werden?

IF2 ersetzt die zuvor installierte Version vollständig, das Client UI ist danach englisch, die DB's bleiben in ihrer Sprache.

Ausgehend von den letzten IF dürften die lokalisierten Versionen in Kürze erscheinen, sagt zumindest meine Glaskugel ;)

HTH
Carsten

Offline fritandr

• Global Moderator
...wie sieht es beim IF2 (Notes_Hotfix_1201FP1SHF42_English_Notarized_ST_Conn_Mac.dmg) aus? Kommt da noch eine Version oder kann diese auch für deutsch verwendet werden?

IF2 ersetzt die zuvor installierte Version vollständig, das Client UI ist danach englisch, die DB's bleiben in ihrer Sprache.

Ausgehend von den letzten IF dürften die lokalisierten Versionen in Kürze erscheinen, sagt zumindest meine Glaskugel ;)

HTH
Carsten
Inzwischen sagt das auch die HCL Technote:

Problem Resolution
This issue was reported on SPR # ASIACJ8FHB. HCL Software development team has completed testing the fix for this issue caused by macOS Monterey 12.6 upgrade. 12.0.1FP1IF2 and 1101FP6IF1 is live now on the HCL License & Download Portal and can be deployed to address this SPR. Language kits to follow shortly.
« Letzte Änderung: 23.09.22 - 17:10:45 von fritandr »
Andreas Fritz

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
Die lokalisierten Version stehen nun auch zur Verfügung.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz