HCL Notes / Domino / Diverses > Entwicklung

Beim Speichern falscher Wert im Feld

<< < (3/3)

Christian Kröll:
Danke Frank für Deinen Input. Auch ein frisch installierter Client erzeugt immer in diesem einen Feld die gleichen oben dargestellten Buchstaben und Noten. Lokale DB oder Server spielt keine Rolle. Die Zicken, die Du beschreibst, haben wir auch nicht. Sollten wir doch noch etwas finden, gebe ich es gerne hier weiter.

Ralf_B:
Wenn das wieder vorkommt, würde ich mal mit Ytria prüfen wann das Feld geändert wurde.
Das ist zumindest ein Anhaltspunkt.
Auch würde ich mal prüfen ob in einem anderen Feld dieses Feld geändert wird.

Nuch mal als Idee.

Ralf

Christian Kröll:
Danke Ralf, guter Punkt. Ytria zeigt für alle Felder genau die Zeit vom Feld $Revisions und der Zeit "Added in this file" unter Note Info.

Auch bei einem bereits gespeicherten Dokument, in dem das Feld durch einen Agenten bereinigt wurde, kommen die Zeichen wieder. Das QuerySave läuft an und endet bei bereits gespeicherten Dokumenten nach zwei Prüfungen anderer Werte mit "Exit Sub". Ytria und der Debugger zeigen, dass das Feld leer ist. Unmittelbar nach dem Schritt "Exit Sub" sind die Werte wieder in Ytria zu sehen.

Ich erstelle die eine Maske, die die Fehler in der Teilmaske produziert mal komplett neu. Hoffentlich einfach eine Macke und kein Problem mit umfangreichen Masken mit vielen (!) Feldern.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln