HCL Notes / Domino / Diverses > Entwicklung
Beim Speichern falscher Wert im Feld
tfrenz:
Hallo, haben eine Applikation für rechnungen.
Hier wird manchmal in Zeile 26 Im Feld Artikel028 beim Speichern irgendwas rein geschrieben.
h ?♪
Das ganze passiert aber nicht immer. Kann es auch nicht nachstellen.
Nur das Nervt, da man den inhalt immer manuell löschen muss.
Tritt bei Notes 12.0.1 und 10.0.1 FP4 auf unterschiedelichen Rechner und Domino Servern auf.
Hat das schon mal jemand gehabbt?
Tode:
Das kann ja nur von der Applikation selbst kommen, insofern wird Dir das hier niemand beantworten können
eknori (retired):
Nun, was erwartest Du jetzt als Antwort? Die Informationen sind sehr dürftig ( und enthalten Flüchtigkeitsfehler ).
Das Beste was mir einfällt ist "Nein, habe ich noch nicht gehabt. Ich tippe auf kosmische Hintergrundstrahlung. Kann ich bei mir auch nicht nachstellen, weil ich in meinen Applikationen kein Item mit Namen Artikel026 habe."
Was macht Dien Code denn überhaupt, dass es zu einem solchen Effekt kommt?
Also Lektüre kann ich noch Folgendes empfehlen : https://paulswithers.github.io/blog/2022/07/02/reproducers
SD:
Man muss hier tatsächlich etwas wild ins Blaue raten, aber beliebt bei solchen Tabellen mit durchnummerierten Feldern ist immer der tükische Copy&Paste-Fehler. Da hilft nur die Felder/Formeln/Scripte, die irgendwas mit diesen Feldern machen, alle nochmal zu prüfen, ob man irgendwo was verbaselt hat.
tfrenz:
Hallo, im Feld ist nichts hinterlegt, was irgendwas reinschreibt.
Auch PostSave /QuerySave etc haben nichts drin.
Das ganze passiertr auch nur sporadisch.
Ich kann leider nicht sagen wann es vorkommt.
Habe ja nur gemeint, ich habe da im Forum was gelesen, aber nichts gefunden.
Dann muss ich mir was einfallen lassen.
Aber danke für die Antworten.
Gruß Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln