Autor Thema: Domino 12.0.1 - Massiv viele Replizierkonflikte in den ID Vaults  (Gelesen 663 mal)

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Es gibt hier in der Umgebung 2 ID Vaults (eine für User in DE, eine für den Rest der Welt, ist historisch gewachsen). Und in beiden sehe ich aktuell eine extrem große Menge an Replizierkonflikten in der Vault und sehr viele Fehler im Security Log:

26.04.2022 08:35:37   Multiple notes in vault '' were merged for '' (IP Address )
26.04.2022 08:54:21   Multiple notes in vault '' were merged for '' (IP Address )
26.04.2022 11:46:13   Multiple notes in vault '' were merged for '' (IP Address )
26.04.2022 14:04:10   Multiple notes in vault '' were merged for '' (IP Address )

Außerdem sind ca. 10% der IDs "outdated" also mit der "~" vor dem Namen versehen (das ist ja das neue Feature zur Erkennung von Abweichungen Client <> Vault), dieser Wert kommt mir sehr hoch vor...

Ob das tatsächlich Probleme verursacht, weiß ich nicht, aber es kommen immer wieder Meldungen, dass User ihre ID nichtg aus der Vault runterladen konnten mit Meldung "Entry not found in Index"...

Ist das bei Euch auch so? Also: Viele Replizierkonflikte und viele "outdated" IDs?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Bezgl RepConflicts habe ich momentan keine Idee.

Zitat
r Vault runterladen konnten mit Meldung "Entry not found in Index"...
Ich hatte das auch massiv, wenn ich per code ids erzeugt habe. Die waren dann erst im Zugriff, wenn ich manuell die Views im Vault aktualisiert hatte ( oder halt im code )
Das Problem tritt umso häufiger auf, wenn zwischenzeitlich Löschungen vorgenommen werden.

Es gibt einen Parameter DEBUG_IDV_VIEWUPDATE=1

Versuche mal, ob das bei Dir hilft.

« Letzte Änderung: 05.05.22 - 10:26:44 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz