HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Upgrade von Domino 9 auf 11: Bei FP5 "Warnung Java wurde nicht aktualisiert"
Ice-Tee:
Hallo,
nach dem das Upgrade durchgeführt ist, wurde noch das aktuelle FP5 installiert. Dabei wurde eine Warnung angezeigt, das Java dabei nicht aktualisiert wurde.
Laut meiner Recherchen liegt das daran, das von einer uralten Domino Version immer alles mitgenommen wurde und bei einer früheren Installation eines FPs wohl Java nicht aktualisiert wurde. Seit dem muss wohl ein uralt Java auf der Maschine mitlaufen. Funktioniert zwar, kann aber mit einer aktuellen FP Installation nicht mehr automatisch aktualisiert werden.
1. Ist das richtig, das ich mir einen Domino mit dem FP5 suchen muss und mir das dort das Java rauskopiere und einfach in den Domino (gleiche Version) mit dem alten Java einfüge?
2. Wo genau liegen die angesprochenen Java Dateien eines Dominos? Ich hoffe, das alle in einem Ordner liegen und nicht bunt verstreut sind.
Danke.
eknori (retired):
1. Nein
2. DominoPrgmDir/jvm
Die Meldung sagt aber auch, man solle mal in die LOGS gucken, gelle?
Und da findet man auch den Grund
--- Code: ---Patching tree diff from ".\jvm" to ".\jvm_patched" using diff file ".\UPTMP0034.TMP"...
You are attempting to patch:
1.8.0_302-b08)
With a patch that is valid for:
src1 1.8.0_242-b08)
Tree diff file patch failed.
--- Ende Code ---
Hat HCL wohl was verbockt.
Ice-Tee:
Ok. Aber ich habe bei zwei weiteren Dominos von 11 auf FP5 ohne Warnung das Update installiert. Da wurde keine Java Meldung ausgegeben.
Kann es damit zusammenhängen, das der Domino mal von einer AS/400 zu Windows migriert wurde?
Weil die beiden anderen waren schon immer Windows Server.
Ice-Tee:
Und in den Logs steht bei mir
--- Code: ---Patching tree diff from ".\jvm" to ".\jvm_patched" using diff file ".\UPTMP0034.TMP"...
You are attempting to patch:
8.0.5.6 - pwa6480sr5fp6-20171124_02(SR5 FP6))
With a patch that is valid for:
src1 1.8.0_242-b08)
Tree diff file patch failed.
--- Ende Code ---
Ich würde sagen das ist ein sehr sehr altes Java ...
Aber wie bekomme ich nun das aktuelle Java installiert?
Ice-Tee:
You could analyze the logs or reinstall the Domino Server completely (with existing Data), but the fastest solution for this is by far the following:
1. Rename the “jvm” folder from the Domino “Program” directory. Example: “D:/IBM/Domino/jvm” to “D:/IBM/Domino/jvm_old”
2. Copy the “jvm” folder from a working Domino Server already running under the version 11.0.1 FP5, to a Domino Server where you had a JVM Issue.
3. Start the Domino Server.
Könnte das so einfach sein? Ich traue mich nicht ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln