HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Upgrade von Domino 9 auf 11: Bei FP5 "Warnung Java wurde nicht aktualisiert"

<< < (2/3) > >>

eknori (retired):

--- Zitat --- Ok. Aber ich habe bei zwei weiteren Dominos von 11 auf FP5 ohne Warnung das Update installiert
--- Ende Zitat ---

Dann waren das mit Sicherheit keine 11.0.1 FP4 serber. Da ist das patch level schon 302. Somit passt das level aus dem installer nicht.

Man kann natürlich die brute force Methode anwenden. Zunächst sollte aber mal geprüft werden, ob nicht an der java security irgendwelche wichtigen Änderungen gemacht wurden, oder die ca certs Einträge enthält, die nicht im Standard sind.

Ich persönlich mache updates anders. Schon deshalb, um solche Schiefstände zu vermeiden.

eknori (retired):
Die JVM 8.0.5.6 … stammt von einem 9.0.1FP10HF383 server.
Wenn der auf V11.x angehoben wurde, dann muss ja schon da ein Fehler aufgetreten sein. Guckt niemand in die logs?

Ice-Tee:

--- Zitat von: eknori am 04.05.22 - 20:51:25 ---Die JVM 8.0.5.6 … stammt von einem 9.0.1FP10HF383 server.
Wenn der auf V11.x angehoben wurde, dann muss ja schon da ein Fehler aufgetreten sein. Guckt niemand in die logs?

--- Ende Zitat ---
Ja sieht so aus  ;D
Ne im ernst - wenn ich mir die java security oder die ca certs ansehen gibt es so viele Unterschiede, das ein direkter Vergleich nicht möglich ist.
Ziemlich blöd das ganze.
Was ratet ihr mir? Snapshot der VM machen und dann wie oben beschrieben den JMV 1:1 tauschen? Und wenn der Domino gar nicht damkit will, einfach die VM wieder herstellen.
Oder?

eknori (retired):
Domino service deaktivieren und Rechner durchstarten

FP5 deinstallieren
Domino 11.0.1 deinstallieren
cacerts und alles was irgendwie angepasst wurde sichern.
das JVM Verzeichnis löschen.

( wenn da was "von uns" installiert ist, lieber vorher anrufen )

Domino 11.0.1 im gleichen Verzeichnis wieder installieren.
Check der JVM version über Domino Console via show jvm ( sollte 1.8.0_302-b08 sein, im Idealfall ist es 1.8.0_242-b08 )

FP5 installieren
Wenn  1.8.0_242-b08, dann meckert der FP5 Installer nicht, wenn  1.8.0_302-b08, dann meckert der Installer. Ist aber egal, weil der installierte Patchlevel schon höher ist.

Domino Dienst wieder aktivieren, und Rechner durchstarten.

Ice-Tee:
Alles klar - danke.
Aber mal so zum Verständnis: Scheinbar läuft ja auch alles mit der alten JVM.
Geht es hier nur um Sicherheit oder auch wirklich um Funktionen oder Geschwindigkeit?
Weil ich wüßte jetzt nicht, was aktuell mit der alten JVM nicht auf dem Domino funktioniert.
 ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln