HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Domino Service mit -jc -c nicht mehr unter LocalSystemAccount

<< < (2/3) > >>

Pfefferminz-T:
Guten Morgen Jacob,
beim Start wird leider gar keine dc*.out erstellt, im console log selbst kommt auch nur das Datum. Parameter um diesen Startteil zu debuggen kenne ich leider keine.

Ralf_B:
Schau mal ob das nicht hilft:
http://blog.theozzyblogger.com/2010/10/issues-with-windows-server-2008-and.html

Pfefferminz-T:
SharedMemoryAllowOnly=1 hat nicht geholfen, war eine Möglichkeit die ich noch nicht getestet habe, da beides ja im LocalSystemAccount gestartet wird. Aber trotzdem danke für den Hinweis!

Bzgl. TCPIP_ControllerTcpIpAddress=x.x.x.x:2050 hatte ich auch mit der richtigen IP, dem Domino-Namen und dem localhost getestet, keine Besserung. Im Serverdokument ist da auch nichts eingetragen. Nachdem wir nach einem Move von W2008 nach W2016 da bei mehreren Servern aufgelaufen sind.

Patrick Schneider:
Hallo,

ich werfe mal noch die dcontroller.ini in die Runde. Falls da ein Hostname enthalten ist, muss der auch dem lokalen System zugewiesen sein, da sich der Controller daran binden möchte.
Ansonsten gab es noch die Option, in der Windows-Service Definition im "ImagePath" per Parameter -ip die vom Server Controller zu nutzenden IP-Adresse mitzugeben.
Siehe auch
https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0035418

Viele Grüße,
Patrick

Pfefferminz-T:
Guten Morgen, dcontroller.ini habe ich mehrfach bereinigt, Inhalt ist auch ok bzw. auch mit verschiedenen Varianten durchgespielt. Wir haben hier ca. 130 Dominos, alle bzgl. dieser Einstellungen "gleich" aufgebaut und vier zicken nach dem letzten Windows-Update rum. Ich glaube aber nicht, dass es ein bestimmer Patch von Windows ist, der das verursacht weil 40 andere Server dieselben Patches bekommen haben.

Wir haben nun auch auf VM-Basis einen Clone von dem System erstellt, da lässt sich der Dienst problemlos starten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln