HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Domino Service mit -jc -c nicht mehr unter LocalSystemAccount
DomAdm:
Hallo,
wenn keine dcntrlr*.out erstellt wird dann startet der Controller nicht.
Prüfe bitte in den Windows Events ob es ein Problem mit dem Start der scontroller.exe gibt.
Pfefferminz-T:
Hallo Jacob, hatten wir gemacht, es gibt keinerlei Hinweise im EventViewer auf Fehler. Nur den Hinweis, dass der Domino beendet wurde (ohne Meldung, dass er überhaupt gestartet wurde). Mittlerweile sind die Kollegen unserer Windows/VM-Fraktion dem ganzen aber etwas näher gekommen:
Die haben den Server geclont und vmware-seitig bei der Clone-VM das Netzwerk-Interface einer Quarantäne-Umgebung zugeordnet. Der Server ist dann nur noch über vsphere console erreichbar und nicht in ein Netzwerk eingebunden. Danach ein Windows-Neustart, Domino Dienst startet mit Controller roblemlos.
Bei einem der betroffenen produktiven Server wurde das dann auch mit der produktiven VM gemacht, ohne Clone. Dienst startet nun wieder mit dem Controller.
Demnach also kein Problem im Domino, bin gespannt ob wir noch eine Ursache dafür finden.
Pfefferminz-T:
Wir haben letztendlich über langes "Reverse Engineering" mit dem Process Explorer herausgefunden, dass eine einzelne Datei die Ursache war. Im Ordner C:\windows\System32\config\systemprofile\AppData\local\javasharedresources befindet sich eine Java-Cache-Datei, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Server runter, Datei löschen, Server startet über Dienst wieder mit -jc -c
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln