Hallo zusammen,
ich habe bei eienm User nach einem Update des Templates 12.0 auf 12.0.1 das Problem das bei manchen Mails die Inhalte nicht dargestellt werden.
Es handelt sich um Mails mit japanischen Zeichen, die sonst ohne Probleme dargestellt werden können.
Wenn ich mir die Eigenschaften der Mail anschaue und das Body Field anzeigen lasse, sind auch Inhalte drin, aber in der Mail ist der Inhalt nicht darstellbar.
Die Mail selber kann bei anderen problemlos angezeigt werden, ich habe mir diese weiterleiten lassen, alles sichtbar. Ich habe den Basic Client bei dem User gestartet, die üblichen Verdächtigen (bookmark, cache.ndk, workspace) schon neu erstellen lassen, im Personendokument mal auf ein anderes Format (prefers Mime) umgestellt, am Client selber das format für mehrsprachige Inernet Mails auf besten Zeichensatz umgestellt (ist aber wahrscheinlich hinfällig da keine Internet mail).
Die Mail habe ich in ein Word Dokument kopiert, da hat er mir beim einfügen gemeckert, das er den Zeichensatz nicht findet und hat das in Arial umgewandelt. Wir bekommen immer wieder Mails mit japanischen Zeichensätzen, da wir zu einem Japanischen Konzern gehören, umstellen müssen wir in der Regel dafür nichts, Notes kann die darstellen.
Das Problem liegt wie gesagt auch nur bei dem einen User an, sonst werden alle Mails sauber dargestellt.
Stehe auf dem Schlauch was ich noch umstellen kann oder was das Problem verursachen könnte.