HCL Notes / Domino / Diverses > Entwicklung
Fehler bei cURL-Simulation?
schroederk:
Ich habe Antwort vom Support erhalten.
Sie schrieben, ich möge doch Postman benutzen, um den Request zu erstellen.
Damit hat der Upload auch wunderbar funktioniert, allerdings sieht der cURL-Befehl etwas anders aus:
--- Code: ---curl --location --request POST 'https://api.signeasy.com/v2.1/original/' \
--header 'Authorization: Bearer uobPRV3klcoRm81pFMzxou6VYZFRJ9' \
--form 'file=@"/C:/temp/test.pdf"' \
--form 'name="test.pdf"' \
--form 'rename_if_exists="1"'
--- Ende Code ---
Das käme mir sogar gelegen, da ich so das File nicht erst selber als Base64-String lesen müsste.
Aber ich weiß nicht, wie ich ich das in Lotusscript im httprequest umsetzen könnte. :-:
Ralf_B:
Die Übersetzung von cURL nach NotesHTTPRequest ist nicht so einfach, da cURL teilweise komplette Funktionen ausführt und nicht anzeigt, dass diese Informationen mit übergeben werden. Bsp:Cookie handling. Das muss in anderen Sprachen extra programmiert werden.
Von Postman nach Notes nutze ich bislang den URL String von Postman und die Angaben unter "Headers" als NotesHTTPRequest.SetHeaderfield.
Die Params von Postman mache ich bislang in den URL String mit rein als &X=Y&V=V ......
So hat das bislang funktioniert (incl. Cookies).
Wenn die Gegenseite allerdings prüft ob da ein echter Browser die Anfrage stellt, kann das per Postman funktionieren aber nicht per Programm (e.g. OAuth SAML).
Meine Erfahrung.
schroederk:
--- Zitat von: Ralf_B am 09.03.22 - 15:25:52 ---Von Postman nach Notes nutze ich bislang den URL String von Postman und die Angaben unter "Headers" als NotesHTTPRequest.SetHeaderfield.
Die Params von Postman mache ich bislang in den URL String mit rein als &X=Y&V=V ......
--- Ende Zitat ---
Das werde ich morgen direkt mal testen, wobei ich befürchte, dass das nicht funktioniert, da ich beim API-Aufruf ja nur ein Verzeichnis und kein Script aufrufe.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
jBubbleBoy:
Am Ende entsteht eine Netzwerkkommunikation die geprüft werden kann und diese API gibt es ja nicht nur für curl-Aufrufe ;)
schroederk:
--- Zitat von: jBubbleBoy am 09.03.22 - 17:00:34 ---Am Ende entsteht eine Netzwerkkommunikation die geprüft werden kann und diese API gibt es ja nicht nur für curl-Aufrufe ;)
--- Ende Zitat ---
Immer schön unkonkret bleiben ;)
Wie meinst Du denn, dass ich die Netzwerkkommunikation prüfen soll? Mit Wireshark?
Ja, die API gibt es nicht nur für curl-Aufrufe. Inwiefern mir aber für Notes Dart, Go, C, NodesJS, Python etc. weiterhelfen soll, weiß ich nicht.
Es sei denn, dass per Lotusscript z.B. Javascript- oder Java-Code (inkl. der benötigten Bibliotheken) aufgerufen werden kann. :-:
--- Zitat von: Ralf_B am 09.03.22 - 15:25:52 ---Von Postman nach Notes nutze ich bislang den URL String von Postman und die Angaben unter "Headers" als NotesHTTPRequest.SetHeaderfield.
--- Ende Zitat ---
Ich hab's versucht, aber entweder akzeptiert Signeasy keine Parameterübergabe per GET oder es hatte dasselbe Ergebnis. Zumindest war die Fehlermeldung identisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln