Autor Thema: Mail on hold  (Gelesen 1806 mal)

Offline kloeti

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Mail on hold
« am: 12.08.02 - 23:16:22 »
:P Mal wieder das selbe Problem bei uns. Kaum schickt einer ein Mail ab landet es in der mail.box als Holdmail. Man kann den Router restarten, bringt nix. Man kann Server restarten, bringt nix. Erst wenn man nach dem Restart die Mail released werden sie verschickt.
Kennt einer von Euch das Problem? Server Version ist 5.06a

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruzz
kloeti
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Offline Meff

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Re: Mail on hold
« Antwort #1 am: 13.08.02 - 07:52:27 »
Hi Kloeti,

schau dir mal das Konfigurationsdokument des Servers an, dort findest Du unter 'Router / SMTP - Advanced - Control' den Eintrag 'Hold undeliverable mail'. Wenn der auf 'Enabled' steht, kann das zu dem von Dir beschriebenen Effekt kommen.

Meff ;)
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Offline kloeti

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Re: Mail on hold
« Antwort #2 am: 13.08.02 - 08:02:27 »
Hi,

Steht auf 'Disabled'  :P

kloeti
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Offline Meff

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Re: Mail on hold
« Antwort #3 am: 13.08.02 - 08:15:41 »
Sind die Mails DEAD ?
Was erhälst Du für eine Meldung, wenn Du an der Serverconsole 'tell router sched' eingibst ?


Meff ;)
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Offline kloeti

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Re: Mail on hold
« Antwort #4 am: 13.08.02 - 08:23:37 »
Nein sie sind 'on hold'

Hab noch einen interessanten Artikel im notes.net gelesen. Werde dem auch mal nachgehen müssen  ::)

http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/b1c87421ddec02a585256c08004f9c9d?OpenDocument&Highlight=0,mail,hold

Könnte auch am Trendmicro liegen.

kloeti
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Offline Axel

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Re: Mail on hold
« Antwort #5 am: 13.08.02 - 08:36:03 »
Hi,

wir setzen Trend ein und haben das Phänomen nicht.


Axel
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline kloeti

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Re: Mail on hold
« Antwort #6 am: 13.08.02 - 09:22:16 »
Ja, im dem Thread steht auch was von Patches und Hotfixes einspielen. Vielleicht habt ihr die schon drin und wir nicht. Das gilt es eben zu überprüfen.

kloeti
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Offline Meff

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Re: Mail on hold
« Antwort #7 am: 13.08.02 - 09:25:52 »
@kloeti

von Lotus :

Zitat
After many months of testing, debug drivers and finally and on-site visit, it was discovered Domino was not changing the routing state field.  It appeared the library of TrendMicro was changing the routing state field.  

After disabling the TrendMicro 2.5 agent the problem did not occur anymore.    Since TrendMicro was running on multiple servers,  disabling it on the server which appeared to be having the problem was not an effective test.  

The customer upgraded the test server immediately to TrendMicro 2.51  (which should contain a fix about a "HOLD" problem, but no more details are known).

Prior to the TrendMicro upgrade the problem was 100% reproducible


Meff ;)
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