Autor Thema: Nicht behebbarer Fehler "Leerer Objekt Handle"  (Gelesen 1509 mal)

Offline Maja

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Nicht behebbarer Fehler "Leerer Objekt Handle"
« am: 07.08.02 - 15:26:00 »
Bekomme folgende Fehlermeldung in einem fetten roten Balken angezeigt:

Es ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten.
 Leerer Objekt-Handle!

Bitte drücken Sie die Eingabetaste, um das Programm
 zu beenden.

Diese Fehlermeldung kommt sehr häufig vor.
Wer kann mir helfen und erklären, was das für ein Fehler ist und warum er auftritt.

Vielleicht kann mir auch gleichzeitig jemand sagen, wie man es schafft, dass man sich - wenn Notes abgeschmiert ist - nicht unbedingt wieder am Betriebssystem wieder neu anmelden muss.

Danke!!
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: Nicht behebbarer Fehler "Leerer Objekt Handle"
« Antwort #1 am: 11.08.02 - 10:21:10 »
Hallo Maja,

zu dem Thema 'lookup handle' kann man wahnsinnig viel schreiben, ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass bei mir Windows 2000 geholfen hat, hatte seidem das Problem sehr selten.
Such einfach mal zu dem Thema in der Knowledge Base (im Web findest Du die hier : http://www-3.ibm.com/software/lotus/support/) nach "lookup handle" AND client, da kommt so einiges.

Zu Deiner Frage bzgl. Starten nach Clientcrash :

Probier mal KillNotes (http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/7b70d2411b8dec9688256acb005c433f?OpenDocument&Highlight=0,KillNotes), der beendet alle Prozesse und löscht die Datei '~notes.lck', welche beim Starten abgefragt bzw. erstellt wird.
Alternativ kann ich nur R6 empfehlen, da kannst Du den Client nach einem Crash einfach starten.

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline heini_schwammerl

« Antwort #3 am: 13.08.02 - 01:34:18 »
Liebe Maja,

also den Tip mit W2K halte ich doch für ein wenig gewagt. Die von Dir beschriebene Meldung, im Fachjargon Red Screen of Death bezeichnet, ist leider meistens auf Murksprogrammierung von Lotus zurückzuführen. Geradezu berühmt sind die RSOD in den frühen Versionen von R5 im Zusammenhang von Frames bzw. des tollen Befehls @SetTargetFrame.
Da ich gerade R6 teste ist auch die schöne rote Box wieder ein treuer Begleiter (obwohl ich unter Windows 2000 arbeite).
Was man dagegen machen kann ?
Nun eine gute Methode ist der Einsatz einer neueren R5 Version. Falls der Fehler reproduzierbar ist (also immer bei der selben Aktion auftritt) muß man sich wohl das Design der Datenbank anschauen.
Was den Neustart betrifft solltest Du ja jetzt gut versorgt sein.
Gruß

Heini

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #4 am: 13.08.02 - 07:48:17 »
Zitat
also den Tip mit W2K halte ich doch für ein wenig gewagt

denkt daran :

1. Es gibt keine Servicepacks mehr für NT
2. NT wird nicht mehr verkauft, d.h. es wird über kurz oder lang EOF sein.

Wenn Ihr in der Knowledge Base mal umschaut, so werdet Ihr auf div. Fehler stossen (einfach mal nach "object handle" suchen).

1. Design
2. Release
3. 4er DB mit 5er Client bearbeiten
etc. etc. etc.

Die Rote Box ist meistens darauf zurückzuführen, dass Speicher vollgeschrieben und nicht mehr freigegeben wird, dass ist wie heini_schwammerl geschrieben hat auf 'Murksprogrammierung' zurückzuführen, allerdings nicht nur auf die von Iris sondern auch auf die von MS. Ich erinnere mich da mit Schrecken an die div. 'Blue Screens' von NT.

Meff ;)

P.S.: Schaut euch auch mal den RIP File an, der bei einem solchen Crash meistens generiert wird, da stehen oft interessante Dinge drin, die auf das Fehlermodul zurückführen.
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz