HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Suchfeld nicht mehr kontextsensitiv in Notes 12.0.1 ?
JayDee:
Beide Probleme (Suchfeld nicht kontextsensitiv, fehlende Symbolleisten) sind in der Multi-User-Installation von Notes 12.0.1 nicht vorhanden :) .
Cartsten's Hinweis war also goldrichtig!
JayDee:
Leider zu früh gefreut. Beide Probleme sind 1:1 wieder da, sie schlagen offenbar nur nicht sofort zu.
CarstenH:
--- Zitat von: JayDee am 17.03.22 - 13:42:27 ---Leider zu früh gefreut. Beide Probleme sind 1:1 wieder da, sie schlagen offenbar nur nicht sofort zu.
--- Ende Zitat ---
Setze mal den Client mit der Multi-User-Installation durch Löschen des %localappdata%\HCL (oder IBM) zurück.
Braucht es dann wieder zwei Starts bis das Verhalten erneut auftritt?
Dann würde ich als nächste Idee auf Richtlinien tippen.
Also dann den Nutzer mit der Multi-User-Insta mal aus allen Richtlinien rauswerfen, zwei Starts durchführen und dann weiter sehen.
HTH
Carsten
JayDee:
Nicht mehr nötig, die Probleme sind geklärt. Die Lösung ist eindeutig reproduzierbar
Es hat weder was mit PlugIns zu tun, die eigene Symbolleisten mitbringen, noch mit Single- oder Multi-User Installation.
Ursache ist das Fenster des in Notes integrierten Sametime-Clients. Dockt man es aus der Seitenleiste aus ("in neuem Fenster öffnen"), sind die Probleme (Symbolleisten weg, Sucheld nicht kontextsensitiv) nach dem nächsten Notes-Neustart da. Dockt man ihn wieder in die Leiste ein, ist alles nach dem nächsten Notes-Neustart wieder i.O.
Wir haben das auch in einer 11.0.1 FP4 Installation reproduzieren können, dort hatte ich selbst das Problem aber nie, deswegen dachte ich es kam neu mit 12.0.1 mit.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln