Autor Thema: Migration nach M365  (Gelesen 1167 mal)

Offline FriFra

• Senior Mitglied
Migration nach M365
« am: 06.02.22 - 15:26:09 »
Schweren Herzens will ich mich nun nach 21 Jahren von meinem Domino verabschieden.

Ich habe bereits alle Mailboxen in M365 angelegt und neue Mails werden bereits in M365 verarbeitet.

Nun muss ich allerdings die Historie irgendwie rüber migrieren.

Ich habe es bereits über IMAP versucht, aber Outlook meldet nur, dass ein Fehler aufgetreten wäre, aber nicht welcher, weder eine konkrete Fehlermeldung, noch ein Fehlercode. Ich hatte das in der Vergangenheit schonmal über IMAG und den Outlook-Client gemacht, aber mit dem aktuellen Outlook geht das wohl nicht mehr.

Danach habe ich die Migration über das "Exchange admin center"-> "Migration" versucht. Auch hier gibt es nur einen unspezifischen Fehler. Hier hatte es zwar keine Mails synchronisiert, aber es wurden alle Ordner aus meinem Postfach in allen m365 Postfächern angelegt und ich durfte die dann erstmal überall manuell löschen...
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline W126

• Junior Mitglied
  • **
Re: Migration nach M365
« Antwort #1 am: 07.02.22 - 12:07:40 »
Moin, Moin,

ich hatte mit SysTools die Notes-Daten in eine PST konvertiert und dann in Outlook geöffnet. (wir sind auch nur 12 Benutzer)
Nach zwei Jahren hatten wir mit M365 so viel Spaß, das wir zur Zeit wieder zurück zu Domino gehen.
Mit der großen Hoffnung das HCL etwas mehr Interesse an Notes/Domino hat.

Gruß Jörg

Offline Manfred W.

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 07.02.22 - 12:53:58 »
Nach zwei Jahren hatten wir mit M365 so viel Spaß, das wir zur Zeit wieder zurück zu Domino gehen.

Krasses Pferd. Das geht aber vermutlich auch nur bei eurer Größe. Eine größere Firma wird sich da deutlich schwerer tun.
In den letzten 2 Jahren hat sich einiges getan bei Notes/Domino. In eurem Fall würde ich den Usern den Notes Client gar nicht mehr zumuten, sondern voll auf Verse und Nomad setzen.

Offline W126

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 08.02.22 - 08:18:33 »
Ja, das geht nur mit viel Willen.
Da der Chef seit Notes 4 dabei ist, war es erst ein schwerer Schritt zu Microsoft und ein leichter zurück zu HCL.
Hätte HCL etwas früher gekauft... wir waren noch bei der Präsentation von V10 und es wurde schnell klar das IBM nur eine Richtung kennt. Nach unten!
Bei uns wird wohl eine Mischung zwischen Client und Web Einzug halten.

Ich habe den Client installiert und überarbeite einige Datenbank.

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 09.02.22 - 11:17:12 »
Zurück zum Thema: Es gibt sehr gute (Kauf)- Software, die die Daten von Domino nach O365 migrieren kann... wenn das eine Option ist: Ich hätte da einen Tipp ;-)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz