HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
HCL DOMI
JayDee:
Wie sind denn die bisherigen Erfahrungen mit HCL DOMI so? Speziell unter Notes 11.0.1 FP3/4 und MS Teams als Provider.
Prinzipiell läuft es bei uns ja, aber leider überhaupt nicht stabil. Man muss alle paar Stunden ein neues Token holen, dann klappt es ein paar mal, dann geht das Spiel wieder neu los. Die Debugging-Infos geben in den allermeisten Fehlerfällen aus "Access token has expired or is not yet valid".
So können wir das bei uns jedenfalls nicht freigeben.
Weiss jemand, ob die DOMI Komponente in v 12.0.1 schon eingebaut sein wird und dann auch von HCL supported wird? In der Mailschablone der 12.0.1 Beta (DE) scheint es drin zu sein, ist aber noch verborgen. Außerdem ist da nur Zoom vorgesehen und das Provider-Feld nicht bearbeitbar.
eknori (retired):
Doku: https://help.hcltechsw.com/notes/beta/12.0.1/online_meeting_integration.html
--- Code: ---n Notes 12.0.1 and later, users can generate a dynamic link to meetings on the following services - GoToMeeting, Teams, WebEx, Zoom, and Sametime.
--- Ende Code ---
JayDee:
OK danke. Die DOMI-Integration ist in der 12er Schablone anders gelöst, ob das besser ist, wird man sehen. Man findet sich schnell ein.
Das Ausgangsproblem bleibt aber auch dort erhalten :(
Mich würde wirklich interessieren, ob das bei anderen in v11.01 dauerhaft stabil läuft, und wie lange die Token üblicherweise gültig sind bzw. sein müssten.
schroederk:
Wir haben DOMI im Einsatz und ausschließlich für die Nutzung von Teams. Größtenteils mit 11.0.1FP4, dort aber bisher ohne Probleme und bisher keine Token-Neuvalidierung etc.
Ich habe einen 12er-Test-Client mit 12er Schablone, da sieht es bisher aber eigentlich unverändert aus.
JayDee:
Danke für die Rückmeldung.
Es kann/muss ja auch irgendwas mit unserer Teams-Umgebung zu tun haben, dass es so unzuverlässig ist.
Ich hab da nur keine Ansatzpunkte und Kompetenz in diese Richtung.
Ich kann nur sagen: Notes- und proxy-seitig ist alles i.O.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln