HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
HCL DOMI
schroederk:
Wenn die Validierung nicht funktioniert, scheint etwas mit der Verbindung nicht zu funktionieren.
Das würde ich in jedem Fall erstmal versuchen auszuschließen.
JayDee:
Der neueste Stand hier ist: Windows-Rechner haben nach wie vor das Problem, Mac-Rechner haben es nicht.
Der Proxy, der auf beiden Systemen verwendet wird, ist derselbe.
Verwendete Notes-Version ist in allen Fällen 11.0.1 FP4
schroederk:
Wir hatten bei einem Benutzer mal ein ähnliches Problem.
Er hat zwei Geräte: Einen "normalen" Windows-PC und ein MacBook auf dem aber Windows läuft (ihm gefällt das Design besser ::) )
Auf diesem MacBook wurden ums Verrecken nicht die Zertifikate als gültig angesehen.
Lösung war, ihm vorübergehend direkten und freien Zugriff ins Internet zu geben (sonst steht da ein Proxy dazwischen) und damit gings.
Seitdem bisher auch keine Probleme mehr.
Daher würde ich weiterhin das Problem bei der Verbindung suchen. Firewall/Virenscanner/Proxy/etc.
ChrisLA:
Teste das gerade auf 12.0.1 (Client und Server) - Erste Erfahrungen. Direkt nach Einrichtung läuft (unter Windows Standard Client)
einige Tage später bekomme ich "Fehler 0" - Token validiert und schon funktioniert es wieder. Da ich es gerade einrichte, habe ich aber noch keine Langzeitdaten...
PLi:
Ich denke das Thema DOMI ist in iNotes nicht (mehr) implementiert worden, oder?
Zumindest habe ich in meinem 12.0.1er Notes-Client eine URL zum Teams Meeting stehen und wenn ich mein Mailfile im Browser über iNotes (Domino 12.0.1 HF11) öffne wird mir keine Teams-URL angezeigt.
Ist halt blöd, wenn zum Teams Meeting eingeladene User nur iNotes verwenden...
Weiß jemand, ob DOMI in Verse funktionieren würde?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln