Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Dokumente von Ansicht in Ordner verschieben - will nicht?

<< < (3/3)

ronka:
genau, grundsätzliche alles mit (gemeinsamen) Ordner machen.

Aber zu den "Wie verschwindet der aus einen Ansicht" hatte ich ja schon geschrieben, das dafür den Dokument Inhalt (Sprich irgend ein feld) geändert werden müßte. Da du aber nur die Antwort dokumente Änderst, hättest du da einen schweren start.

In den Ansicht(en) kannst du ALLE dokumente Zeigen, ungeachtet deren Status, und in den Ordner nur die eine bestimmte status haben.

DENK allerdings dran das wenn du ein Antwort Dokument verschiebst in einen anderen Ordner, der einen Antwort hirarchie anzeigt, das dieses NICHT funktioniert. Dafür musste mann das Hauptdokument ZUSAMMEN mit den Antwort dokumente verschieben.

hylli:
Ich hatte in dem Zusammenhang gestern noch mit

--- Zitat --- @SetDocField( $Ref ; "Archiv" ; "Yes" )
--- Ende Zitat ---
experimentiert, um im "übergeordneten" Dokument ein Feld "Archiv" mit entsprechendem Status zu versehen. Wollte mir aber irgendwie nicht gelingen?!?

Vermutlich hätte ich das Dokument dann per Formel oder Script neu laden und speichern müssen?!?

Aber egal, nun wollte ich das mit Ordnern lösen, allerdings fehlt mir da gerade der Ansatz?!?
1. Ein neues Dokument in einem Ordner zu erstellen, funktioniert wohl nicht (so einfach). Hierzu fand ich diesen Hinweis aus 2003:
https://atnotes.de/index.php?topic=9421.0

2. Ich hatte Dich da wohl auch falsch verstanden, denn ich dachte nun, dass ich komplett ohne Ansichten arbeiten muss?

--- Zitat ---In den Ansicht(en) kannst du ALLE dokumente Zeigen, ungeachtet deren Status, und in den Ordner nur die eine bestimmte status haben.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe ich verstehe das richtig: Ich versehe z.B. meine Antwortdokumente mit einem Status "Erledigt". Diesen Status zeige ich in einer Ansicht (z.B. Alle Dokumente) an.

Nun "verschiebe" ich - wobei das ja wohl nicht so einfach funktioniert - alle Dokumente mit Status "Erledigt" zusammen mit dem jeweils übergeordnete Dokument in den Wunschordner?

Hylli

maxritti:

--- Zitat von: hylli am 16.09.21 - 09:03:18 ---Aber egal, nun wollte ich das mit Ordnern lösen, allerdings fehlt mir da gerade der Ansatz?!?
1. Ein neues Dokument in einem Ordner zu erstellen, funktioniert wohl nicht (so einfach). Hierzu fand ich diesen Hinweis aus 2003:

--- Ende Zitat ---

Ich bin gerade über Dein Posting gestolpert.  :)
Eigentlich ist es doch recht einfach, ein Dokument in einem Ordner anzulegen.
Es gibt in einer Maske ein Event "PostSave" und da trägst du folgende Zeile ein und gut ist.  :)

--- Code: ---call Source.Document.PutInFolder("WieAuchImmerDeinOrdnerHeisst")
--- Ende Code ---

Bedeutet immer nach speichern eines Dokumentes wird dieses in den Ordner geschoben. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln