Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Probleme beim Befehl "Name" (Umbenennen und Verschieben von Dateien)
aoibhneach:
Hallo eknori,
ich dachte, dass "filename=Dir$()" etwas zurücksetzt. Das hatte ich falsch interpretiert. Nehme ich raus?!
Zu Deinen Anmerkungen:
Ich exportiere immer ein einzelnes Dokument. Denn: Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch das Atrribut "SchluesselNr", welches ich zum Umbenennen der (einen) PDF-Datei benötige.
Das mit Print entstandene PDF enthält, vom System vergeben, im Namen zunächst "Datum und Uhrzeit und DB_Name"(.pdf).
Ich "verarbeite" es sofort, weil ich sonst mit dem nächsten Notes-Document die Verbindung zur SchluesselNr des jetzigen Dokuments verliere.
Also, ein PDF-Dokument mit Print erzeugen, SchlüsselNr etc. in den Namen schreiben und verschieben. Das nächste Doc aus der UIView erzeugt dann wieder ein einzelnes PDF im Verzeichnis.
Es entsteht also pro Umlauf immer nur eine PDF-Datei. Deshalb ist es kein Blindflug.
Die erste Zeile in der Schleife: uiview.SelectDocument deshalb, weil ich immer nur ein Document bearbeiten möchte. Das vorher selektierte Dokument bekomme ich doch nicht einzeln deselektiert. (Oder geht das doch?)
Also deshalb der kleine Umweg über "DeselectAll", "GetNextEntry" und "SelectDocument"
Es handelt sich insgesamt um sehr viele Dokumente.
Es funktioniert im DEBUG-Modus recht erfreulich ;)
Viele Grüße
aoibhneach:
--- Zitat von: eknori am 09.07.21 - 09:28:28 ---
--- Zitat ---die Dokumente druckt und erst mal in die Druckerqueue schiebt.
--- Ende Zitat ---
Ja, sehe ich auch so. Das ist ein timing Problem.
Versuche s mal mit SLEEP https://help.hcltechsw.com/dom_designer/10.0.1/basic/LSAZ_SLEEP.html
Ist nicht schön, könnte aber helfen.
--- Ende Zitat ---
"Hallo" zu Euch,
ich hatte so etwas vermutet. Aber dass Ihr das erfahren bestätigt und gleich eine Lösungsmöglichkeit habt ... prima!!!
Ich folge gleich mal dem angegebenen Link.
Vielen Dank!!!
maxritti:
Solche Lösungen mit Sleep finde ich meist ein wenig sagen wir mal unschön.
Mag klappen, nur ein anderes mal, wenn Windoofws ein Problem mit dem Drucker o.ä. hat, dann stehst du wieder auf dem berühmten Schlauch.
Ggf. druckst du erst mal alles und gibst dem Anwender einen netten Hinweis, dass nun jemand anderes die Dinger verarbeiten muss.
Da soll er schauen, wenn das fertig ist. Dann kann er mittels einem 2. Button den "Rest" erledigen lassen.
aoibhneach:
So ;)
ich habe die Anzahl der Dokumente einmal auf 50 eingeschränkt. Es läuft durch. ( Sleep(2) genügt )
Nur -> die erste PDF-Datei wird beim Umbenennen und Verschieben wieder als Verzeichnis angelegt.
Alle anderen sind sauber.
Kann das mit der Definition von "pathname" am Anfang zu tun haben und ich sehe den "Wald vor Bäumen" nicht?
Viele Grüße
eknori (retired):
--- Zitat ---Da soll er schauen, wenn das fertig ist. Dann kann er mittels einem 2. Button den "Rest" erledigen lassen.
--- Ende Zitat ---
So wie ich es verstanden habe, funktioniert das nicht, weil das erzeugte Dokument keinen Bezug zum NotesDoc hat.
Man kann ja gerade keinen Namen für das PDF vergeben.
Du kannst Alles drucken. Dann hast Du einen Haufen PDF, weißt aber nicht, zu welchen Doc die gehören.
Um das wirklich "rund" zu bekommen, müsste man die Windows Prozesse abfragen. Das ist zwar grundsätzlich möglich, aber eine ganz andere Hausnummer.
Das ist ja das dumme, dass der Print keinen Rückgabewert hat, den man abfragen könnte, um dann entsprechend zu reagieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln