Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Probleme beim Befehl "Name" (Umbenennen und Verschieben von Dateien)
maxritti:
--- Zitat von: eknori am 09.07.21 - 09:54:34 ---
--- Zitat ---Da soll er schauen, wenn das fertig ist. Dann kann er mittels einem 2. Button den "Rest" erledigen lassen.
--- Ende Zitat ---
So wie ich es verstanden habe, funktioniert das nicht, weil das erzeugte Dokument keinen Bezug zum NotesDoc hat.
Man kann ja gerade keinen Namen für das PDF vergeben.
Du kannst Alles drucken. Dann hast Du einen Haufen PDF, weißt aber nicht, zu welchen Doc die gehören.
Um das wirklich "rund" zu bekommen, müsste man die Windows Prozesse abfragen. Das ist zwar grundsätzlich möglich, aber eine ganz andere Hausnummer.
Das ist ja das dumme, dass der Print keinen Rückgabewert hat, den man abfragen könnte, um dann entsprechend zu reagieren.
--- Ende Zitat ---
Ach so, stimmt.
Die gedruckten PDFs mit Datum und Zeit im Namen sollen ja die Schlüsselnummer aus dem zugehörigen Dokument habe.
Musste den Code 5 x anschauen, um das gewünschte zu verstehen - glaube ich. :D
eknori (retired):
--- Zitat ---Kann das mit der Definition von "pathname" am Anfang zu tun haben und ich sehe den "Wald vor Bäumen" nicht?
--- Ende Zitat ---
Wo hast Du das sleep denn eingebaut?
--- Code: ---sleep(2)
filename = Dir$(pathname,0)
--- Ende Code ---
aoibhneach:
--- Zitat von: eknori am 09.07.21 - 10:00:43 ---
--- Zitat ---Kann das mit der Definition von "pathname" am Anfang zu tun haben und ich sehe den "Wald vor Bäumen" nicht?
--- Ende Zitat ---
Wo hast Du das sleep denn eingebaut?
--- Code: ---sleep(2)
filename = Dir$(pathname,0)
--- Ende Code ---
--- Ende Zitat ---
Ja, genau dort. Mit einer "2" klappte es manchmal noch nicht. Die "4" scheint (aber erstmal ganz vorsichtig) Notes zu gefallen ;)
Es stehen jetzt alles Dateien und keine verunglückten Verzeichnis mehr im Zielverzeichnis. Und die Inhalte der Dateien passen auch.
Ich muss mich wohl daran erinnern, dass ein Programm bei manchen Befehlen doch schon weiter"laufen" kann und somit zu einem vermeintlich späteren Zeitpunkt erwartete Werte noch nicht zur Verfügung stehen.
So langsam dämmert es. ;)
So, mit 100 Dokumenten ist es durchgelaufen. Ich taste mich vorsichtig weiter. Falls doch noch etwas schief läuft, melde ich mich.
Ohne Eure Unterstützung hätte ich es ganz sicher nicht gefunden.
Vielen Dank eknori (!!) und maxritti für Eure Zeit :)
maxritti:
Sehr gerne, ich freue mich immer, wenn ich helfen kann. :D
Aber mal so als Idee, wenn ich es richtig verstanden habe:
- Benutzer wählt die Dokumente aus.
- Pro Dokument gibt es einen Schlüssel, der nachher in den Dateinamen erscheinen soll.
Was ist denn, wenn Du bevor du druckst, aber nachdem der Benutzer die Dokumente gewählt hat, Unterverzeichnisse in deinem Druckordner erstellst, die genau die Schlüsselnummer beinhalten.
Dann kannst du doch pro Druckjob in genau das zugehörige Verzeichnis drucken.
Ergo, könnest du den Benutzer doch bitten einen Kaffee zu trinken und nachher einen 2. Butten zu drücken.
Denn dann gibt es doch die Datum_Zeit_oder_wie_auch_immer.pdf Dokumente in den zugehörigen Schluessel_Nr_Verzeichnissen.
Da kannst du doch im 2. Schritt alles erdenkliche machen.
Denn als Tip, mit Dir$(...) kann man auch Verzeichnisse ermitteln.
Oder habe ich doch noch ein Brett vor dem Kopf? :-:
eknori (retired):
Nee. Der code rödelt über alle docs in einer view. Der user wählt da gar nichts aus.
Der code selber selectiert das doc, damit die UIView.print methode das doc drucken kann.
Und, man kann ja eben nicht den Pfad oder Dateinamen mitgeben. Deshalb ja der Stunt hier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln