Hallo eknori,
ich dachte, dass "filename=Dir$()" etwas zurücksetzt. Das hatte ich falsch interpretiert. Nehme ich raus?!
Zu Deinen Anmerkungen:
Ich exportiere immer ein einzelnes Dokument. Denn: Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch das Atrribut "SchluesselNr", welches ich zum Umbenennen der (einen) PDF-Datei benötige.
Das mit Print entstandene PDF enthält, vom System vergeben, im Namen zunächst "Datum und Uhrzeit und DB_Name"(.pdf).
Ich "verarbeite" es sofort, weil ich sonst mit dem nächsten Notes-Document die Verbindung zur SchluesselNr des jetzigen Dokuments verliere.
Also, ein PDF-Dokument mit Print erzeugen, SchlüsselNr etc. in den Namen schreiben und verschieben. Das nächste Doc aus der UIView erzeugt dann wieder ein einzelnes PDF im Verzeichnis.
Es entsteht also pro Umlauf immer nur eine PDF-Datei. Deshalb ist es kein Blindflug.
Die erste Zeile in der Schleife: uiview.SelectDocument deshalb, weil ich immer nur ein Document bearbeiten möchte. Das vorher selektierte Dokument bekomme ich doch nicht einzeln deselektiert. (Oder geht das doch?)
Also deshalb der kleine Umweg über "DeselectAll", "GetNextEntry" und "SelectDocument"
Es handelt sich insgesamt um sehr viele Dokumente.
Es funktioniert im DEBUG-Modus recht erfreulich
Viele Grüße