Es werden im Notes-Client mit Bordmitteln Doclinks erzeugt - entweder über das Kontextmenü aus einer Ansicht heraus ("als Dokumentlink kopieren") oder eben über das entsprechende Symbol der Symbolleiste ("als Link kopieren").
Die Doclinks werden dann in eine externe "Rich"-Anwendung (Word, Confluence, was auch immer) eingefügt.
Das funktioniert hinreichend gut, für die Nutzer aber verwirrend ist meist der "Link-Text", der in der externen Anwendung entsteht. Bei manchen Notes-Anwendungen ist der Link-Text dann schlicht der Ansichtsname, aus der heraus der Doclink erstellt wurde, in anderen Anwendungen stehen im Link-Text ganz klar Informationen aus konkreten Dokument-Items mit drin.
Meine Frage: wie/wo wird das definiert bzw. wie stellt Notes diesen Text zusammen, und kann man das ggf. selbst steuern, was genau als Link-Text erscheinen wird?
Wie gesagt, die DocLinks entstehen nur mit Bordmitteln und nicht etwa mittels selbstentwickeltem Code.
Ziel soll sein, als Linktext möglichst immer den Wert eines Identifikator-Items zu verwenden, über das die Dokumente unserer Notes-Anwendungen zumeist verfügen.