Hallo zusammen,
ich suche mir gerade ein wenig erfolglos den Wolf.
Ich habe hier eine geerbte Umgebung mit Notes/Domino 9.
Für die Clients ist die Möglichkeit zur selektion des zu nutzenden Internet Browsers deaktiviert bzw. in der Arbeitsumgebung komplett ausgeblendet.
Nun wurde der Standardbrowser vom IE auf Chrome umgestellt.
Dennoch werden bei manchen Benutzern Links aus Emails mit dem IE geöffnet.
Ich denke, dass da irgendwo im Windows Profil noch eine Einstellung falsch ist, von daher habe ich das mal an die zuständigen Windowsadmins gegeben.
Dennoch wollte ich aber mal schauen, warum der Tab "Internet Browser" den man in der Arbeitsumgebung finden sollte, bei den Usern nicht sieht.
Im Design ist der nicht da.
Laut Policy habe ich eine Einstellung "When clicking on a hyperlink in the standard client, use the browser", die ist auf "set as the default for this operating system" und "Set value whenever modified" gesetzt. Aber zumindest in meiner Testumgebung wird dadurch der Tab "Internet Browser" nicht ausgeblendet?
Hat dazu jemand eine Idee?