Guten Morgen zusammen,
ich möchte mal ein kleines Problemchen schildern, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Es geht dabei um 2 Dominoserver, die in 2 unterschiedlichen Notesdomänen arbeiten.
Sagen wir Server S1 ind Domäne D1 und S2 in Domäne D2 und dabei gibt es die Organisationen O1 und O2.
In O1 wurde eine Querzulassung für S2 durchgeführt.
In O2 eine Querzulassung der O1.
Nun gibt es in O1 einen Adminaccount, der auch prima auf dem S2 administrieren kann.
Es wurde nun ein zweiter Account eingerichtet. Sobald dieser versucht auf den S2 zuzugreifen, kommt die Meldung:
"Server Error: Your public key was not found in the Domino Directory"
Soweit auch korrekt, da die Benutzer nicht explizit querzugelassen sind, wohl aber die Organisationen.
Und auch keine Personendokumente von denen im names.nsf des S2 existieren.
Die Gruppen wurde auch schon mehrfach kontrolliert, dass der A2 in den gleichen Gruppen (Sowohl in D1 als auch D2) ist.
Das komische ist, dass A1 problemlos arbeiten kann.
Ein "trace s2" auf der Konsole von S1 klappt auch wunderbar.
Wird allerdings ein "trace s1" auf der Konsole des S2 gemacht, kommt auf s2 zunächst ein "Connected to s1" in der log.nsf des s1 aber dies:
S2 from host [xx.xx.xx.xx:63950] encountered non-fatal problem during authentication: Your public key was not found in the Domino Directory
Wobei im names.nsf auf S1 das Dokument für S2 existiert.
Wir haben die Querzulassung des S2 auch schon mal erneuert, da wurde das gleiche Dokument im names angepasst.
Erklären kann ich mir das ganze nicht.
Zum einen kann der A2 nicht auf S2 zugreifen. Was aber vermutlich eine Folge der Querzulassungsproblematik ist.
Hat dazu jemand einen Tip?