Autor Thema: persönliche Mail und Postfach (Mail-In) -  (Gelesen 1505 mal)

Offline Daphne

• Frischling
  • *
persönliche Mail und Postfach (Mail-In) -
« am: 23.04.21 - 13:25:10 »
Hallo,
ich wollte wissen, ob ich einer (Pseudo)-Person eine eMail-Adresse von einem Postfach geben kann um dann das Postfach zu löschen?

Es geht nur darum das man bei uns von einem anderen Personalsystem Termineinträge, Kalendereinträge, Einladungen etc. machen kann. Mit Postfach funktioniert das nicht bzw. können im "externen System" nicht angelegt werden. Nun soll aber die Person, genau die eMail-Adresse der Notes-Mail-In-DB erhalten.

Funktioniert das so ohne Probleme, wenn ich im Personendokument die Internetadresse der Mail-In eintrage und anschließend die Mail-In-DB lösche?

Vorab vielen Dank.

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: persönliche Mail und Postfach (Mail-In) -
« Antwort #1 am: 24.04.21 - 12:24:59 »
Funktioniert das so ohne Probleme, wenn ich im Personendokument die Internetadresse der Mail-In eintrage und anschließend die Mail-In-DB lösche?

Ja, das funktioniert so.

Tipp: die Mail-In-DB selbst brauchst du eigentlich gar nicht zu löschen, nur das Mail-In-Dokument im Domino Verzeichnis sollte nicht mehr diese Mailadresse haben. Entweder ändert man dort zuerst die Mailadresse oder löscht das Mail-In-Dokument einfach komplett.

HTH
Carsten

Offline Daphne

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 24.04.21 - 12:40:58 »
VIELEN Dank.
Und die Mail-dB der Mail-in-dB trage ich dann noch im Personendokument ein?

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 24.04.21 - 13:12:42 »
VIELEN Dank.
Und die Mail-dB der Mail-in-dB trage ich dann noch im Personendokument ein?

Nein. Die Mail-In-Db trägt man nirgendwo ein, dort sollen ja zukünftig keine weiteren Mails mehr eingehen, zumindest habe ich die Anforderung so verstanden.
Die bleibt quasi als "Archiv" stehen (und/oder wird gelöscht wenn den Inhalt keiner mehr benötigt).

HTH
Carsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz