Hallo zusammen,
ich habe ein wirklich sehr seltsames Phänomen, aus dem ich nicht mehr schlau werde.
Wir haben ein iPhone (Geschäftsleitung), auf dem die Mails erst in der Apple Mail App erscheinen wenn diese auf einem Notebook oder PC gelesen worden sind.
Wir setzen Domino 9.0.1 FP10 ein, der Traveler ist auf dem aktuellen Release mit 11.0.2.
Das iPhone hat iOS 14.4.
Zum eigentlichen Problem, es tritt auch nur bei unserem GF auf...
Wir nutzen nicht Verse sondern die Native Apple App. Die Synchronisation ist auf dem iPhone manuell eingestellt, da wir das Problem hier vermutet haben.
Auf dem iPhone selber sind über 70GB Platz und der Synchronisationszeitraum ist auf einen Monat eingestellt.
Die Mails zwischen 23:xx und ca. 4:30 werden trotz manueller Synchronisation nicht auf dem iPhone dargestellt. Es funktionioert 2-3 Nächte wenn ich einen tell traveler reset * SEINUSERACCOUNT durchführe,. dann geht das aber wieder von vorne los.
Vergleicht man den Status seiner Inbox mit dem Client, dann sind alle Mails auf seiner DB vorhanden. Liest er dann eines der fehlenden Mails an seinem Notebook, erscheint dies auch auf dem Smartphone.
Das passiert NUR bei ihm...
Wir haben das iPhone getauscht, zurückgesetzt, neuen VPN Account erstellt. Im Web Server log sehe ich den Synch den er dann startet und auch keine typischen http Fehler, sondern alles ohne Ausrufezeichen.
Der User selber ist Manager auf seiner DB.
Unser VEEAM Backup läuft nachts, aber in einem Zeitraum zwischendrin, um 03:00Uhr. Dafür wird der Servertask gestoppt und anschließend wieder gestartet.
Welches Log kann ich noch prüfen, bzw. welchen Debug level kann ich einstellen um dem ganzen auf die Spur zu kommen?
Wie gesagt, es ist NUR bei Ihm, aber es muss lt. seiner Aussage an unserem Server liegen, trotz aller für uns fehlerfreien Logeinträge..
Für einen Ansatz in jeglicher Form bin ich mehr als dankbar.
Ich hoffe das ich das verständlich genug geschrieben habe.