Hallo,
im Rahmen einer Sametime 11.5-Installation blicke ich im Moment nicht ganz durch. Ist wahrscheinlich mal wieder nur ein kleiner Fingerzeig nötig um mein Verständnissproblem zu lösen..
Es werden verschiedene XML-Dokumente beschrieben um Settings zu kontrollieren; konkret
managed-settings.xml und
managed-community-configs.xml. Die Details zu den Settings sind auch recht umfangreich beschrieben.
Mir ist allerdings nicht klar wo diese Dateien eigentlich abgelegt werden müssen, damit sie greifen. Die Dokus - zumindest was ich bislang las - schweigen sich dazu aus bzw. beschreiben das nur vage. Aber vielleicht habe ich das auch übersehen. Dort steht z.B "The file is pushed using
a policy" oder "The file is hosted
on a web server". Ja, aber wo und wie wird nicht erklärt.
Beide xml-Dateien gibt es als Vorgabe nicht auf dem Sametime-Server, d.h. sie wurden nicht vom Sametime-Installer angelegt. Darum kann man die nicht einfach anpassen (wäre ja auch zu einfach).
Bei uns läuft Sametime mit einem Domino 11-Server auf einer Maschine.
D.h. der besagte "a web server" ist der Domino-Server?! Und die Datei muss dann im Domino\Data-Verzeichnis liegen? Oder unter Domino\Data\domino\html? Oder wo?
"Using a policy" ist sicher keine Domino-Policy, sondern, wie ich das verstehe, die Datei
policies.user.xml. Diese Datei gibt in C:\Program Files\HCL\Domino und auch in C:\Program Files\HCL\Domino\policy. Auf den ersten Blick sehen die identisch aus.
In
https://help.hcltechsw.com/sametime/11.5/admin/config_client_xml_location.html wird unter Punkt 4. beschrieben, dass die Sametime Policy des Users geändert werden soll; für alle User sicher der Abschnitt im.default.policy. Aber dann sehe ich nicht wo was eingetragen werden soll.
Kann da bitte jemand weiterhelfen?