Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme

Kontokonfiguration fehlgeschlagen - Traveler-Server ist derzeit nicht verfügbar

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PromITheus:
Eine Benutzerin kann sich, seitdem sie ihr iPhone gewechselt hat, nicht mehr mit dem Traveler verbinden.
Das private Gerät (Bring-Your-Own-Device) versucht sich per Verse-App zu verbinden. Die Daten hat sie vermutlich vom alten zum neuen Gerät zurückgesichert.

Meldung
"Kontokonfiguration fehlgeschlagen - Der Traveler-Server ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."

Hat man ja schon mal. Da Reset usw. auf dem Traveler nicht funktioniert hat. Die bisherigen Benutzer-Einträge gelöscht und neu eingetragen. Das hatte bisher immer bei solchen Problemen geholfen. App auf dem iPhone neu installiert, Gerät neu gestartet. Der Traveler zeigt nun keinen Benutzer mehr an, er müsste sich also wie bei einem neuer Benutzer verhalten. Das Neu-Verbinden funktioniert aber nicht?! Die Meldung bleibt.

iOS 13.3 iPhone7

Hat jemand eine Ahnung oder Idee?

DomAdm:
Hallo,

wie viele Geräte sind pro User bei Euch erlaubt?
https://help.hcltechsw.com/traveler/11.0.0/requiringapprovalfordeviceaccess.html
"Number of devices to allow per user before approval is required: This setting allows the administrator to auto approve a given number of devices per user. The number refers to registered devices per user and is not time sensitive. For example, if set to 1, the first device to register for a user will not require approval. If the user already has a device registered, then any new devices that register will need approval to sync data."

PromITheus:
Hallo Jacob,

wir haben grundsätzlich 2 Geräte pro Benutzer zugelassen um Gerätewechsel einfacher durchführen zu können. Wird diese Zahl überschritten, erhalten wir eine Mail und können das Gerät manuell freigeben. Eine Mail ist nicht gekommen.

DomAdm:
Hallo,

tell traveler status -> Ist der Status gelb oder rot, wenn ja, was ist der Grund?
tell traveler user Benutzername -> wird das neue Gerät angezeigt?
tell traveler dump Benutzername -> dump herunterladen und prüfen
The Dump command dumps the user metadata to a dump file in the HCL Traveler log directory under /dumps. The name of the file is in the format [User CN Name]_YYYYMMDD.HHMMSS.log.

Falls Ihr die Derby DB verwendet:
Unable to access emails over iOS Native Mail-App and the HCL Verse-App from the iOS device
https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0078099

Benutzerin soll mal im Safari auf dem betroffenen Gerät die URL von eurem Traveler Server öffnen und sich anmeden.
https://help.hcltechsw.com/traveler/11.0.0/Apple_Troubleshooting.html

Sammeln von Protokolldateien zur Unterstützung (HCL):
User connectivity and password problems
https://help.hcltechsw.com/traveler/11.0.0/UserConnectivityProblems.html

tfrenz:
Hallo hatte das selbe Problem bei einem neuen iPhone.
Ticket bei HCL hat ergeben, das die Authentifizierung noch auf BASE Authetication steht.
Wurde geändert, nun funktioniert alles,

https://help.hcltechsw.com/traveler/11.0.0/httpauthentication.html

Gruß Thomas

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